Travel: Königssee

 Lange, lange war ich schon nicht mehr in den Alpen und habe sie auch nie besonders vermisst. Früher waren wir so oft mit der Familie wandern, dass ich glaube, ich war einfach etwas abgeschreckt, doch als ich dann wieder einmal dort war, habe ich erst gemerkt, wie sehr sie mir gefehlt haben. Man hat einfach ein ganz besonderes Gefühl von Freiheit. Aber fangen wir von Vorne an.

Ich war letztens (ich weiß noch nicht, wann dieser Beitrag online geht) mit einem Freund in Salzburg, denn wir hatten dort etwas zu erledigen. Von mir daheim aus fährt man nach Salzburg circa 3,5 Stunden, also waren wir wirklich gut unterwegs. Auf dem Hinweg mussten wir auch gleich ne fette Umleitung fahren, yippie. Zurück zum Thema. Auf dem Rückweg kamen wir also in die Nähe des Königssees und dachten uns: „Mensch, wir wären doch blöd, wenn wir uns den nicht auch noch anschauen würen„. Und was soll ich sagen, dieser See wurde zum Highlight meines Tages!

ks9

Vielleicht werden die Stadtkinder unter euch jetzt den Kopf schütteln, aber ich halte den Königssee für einen der schönsten Orte, den ich je gesehen habe. Dieses klare Wasser, die Farben, die Stille, die Atmosphäre, ich finde einfach alles trauhaft dort. Irgendwann mal eine Wochenend-Hütte an einem Bergsee, das wäre wirklich das Richtige für mich.

ks10 ks3

Ich hatte wirklich gemeint, dass der Tag nicht mehr besser werden könnte, doch auf dem Rückweg gab es dann noch einen wunderschönen Regenbogen zu bestaunen, zwischen den Alpen und all der schönen Natur. Man, ich glaube, ich war schon lange nicht mehr so glücklich und zufrieden!

Könnt ihr diese Liebe zur Natur irgendwie nachvollziehen oder haltet ihr mich jetzt eher für verrückt? Bilder aus Salzburg bekommt ihr übrigens auch noch zu sehen, also wenn ihr möchtet. Ich habe auch ein ganz kleines bisschen eingekauft dort, was haltet ihr von einem Haul?
eure Jubie

You Might Also Like...

35 Comments

  • Reply
    Vanessa
    6. Juni 2014 at 7:03

    Wie schönn. Die Alpen. Ich möchte dort auch gerne mal hin, aber als Kind habe ich wohl immer rumgemeckert, dass meine Eltern jetzt nicht mehr mit mir dahin fahren. Also dann muss ich demnächst mal mit Freunden da Urlaub machen. :D
    Sonnige Grüsse
    Vanessa

    • Reply
      Julia Kaya
      6. Juni 2014 at 9:05

      Ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen, ist wirklich schön dort! :)

      Danke für dein Kommentar Vanessa!

  • Reply
    Nina L
    6. Juni 2014 at 7:34

    Schöne Bilder!
    Ich kann deine Liebe zur Natur absolut nachvollziehen!
    Liebe Grüße! xx

  • Reply
    Michèle Kruesi
    6. Juni 2014 at 9:43

    wow, sieht so schön aus. tolle fotos

    http://www.thefashionfraction.com
    http://www.thefashionfraction.com

  • Reply
    Julia Kaya
    6. Juni 2014 at 9:44

    Vielen Dank Michèle :)

  • Reply
    Rica
    6. Juni 2014 at 14:29

    An einem Haul wäre ich sehr interessiert, genau wie an den Bildern aus Salzburg. Die Fotos sind so schön, ich bin echt neidisch :o
    Liebe Grüße ♥

    • Reply
      Julia Kaya
      6. Juni 2014 at 14:56

      Danke dir, der Haul wird folgen :)

  • Reply
    Hana
    6. Juni 2014 at 15:41

    Ich lebe in Tirol und kann mir ein Leben ohne de Bergen nicht vorstellen, sie gehören einfach zu meinem Leben! Schöne Bilder!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    http://remembertoloveit.blogspot.co.at/

    • Reply
      Julia Kaya
      6. Juni 2014 at 17:19

      Oh du Glückliche!

      Danke dir vielmals Hana :)

  • Reply
    Tamina
    6. Juni 2014 at 16:13

    das gefühl von freiheit kann ich verstehen. das kommt auf den bildern sehr gut rüber :-) sieht echt schön aus dort mit dem see und den gebirgen

  • Reply
    Svetlana
    6. Juni 2014 at 21:47

    Oh gott, die Bilder sind ja traumhaft!
    Da bekomme ich richtig Lust auf die ganzen Wandertoueren die ich und meine Mädels für den Sommer geplant haben :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    • Reply
      Julia Kaya
      7. Juni 2014 at 15:00

      Klingt ja richtig toll, ich hoffe, du bringst ein paar Fotos mit? :)

      Liebste Grüße!

  • Reply
    J e n ♥
    7. Juni 2014 at 11:38

    Gliss Kur? Ich weiß ja nicht :D Ich bin so auf Balea hängengeblieben :D Mir graut es jedes Mal, ein neues Shampoo zu probieren….
    Lush wollte ich auch testen, aber mein Kopf kann sich nicht mit den Shampoobars anfreuden, ich hab absolut keine Ahnung, wie das schäumen soll..

    • Reply
      Julia Kaya
      7. Juni 2014 at 15:01

      Ich antworte dir auf deinem Blog :)

  • Reply
    ThePearlOfLifestyle
    7. Juni 2014 at 16:06

    wow, das sieht so schön aus!:-)
    http://www.thepearloflifestyle.blogspot.de

    • Reply
      Julia Kaya
      7. Juni 2014 at 23:27

      vielen, vielen, vielen dank! :) ♥

  • Reply
    Mielle Loves
    7. Juni 2014 at 23:49

    Wirklich einzigartige und schöne Bilder!!
    Würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischaust:)

    http://www.mielleloves.de

    • Reply
      Julia Kaya
      9. Juni 2014 at 14:37

      klar, ich schaue mal vorbei )
      danke dir!

      liebste grüße!

  • Reply
    Liz
    8. Juni 2014 at 12:45

    Hallo! (:
    Lieben Dank für deine Kommentare bei mir, ich hab mich so gefreut! Ich hoffe natürlich, das ich in Schweden noch die Zeit für den Blog finde und berichten kann. :)
    Und nein, ich halte dich ganz und gar nicht für verrückt, denn die Berge sind wirklich etwas Wundervolles. Mir, als „Landkind“, muss man das aber immer wieder vor Augen führen, dass es etwas Besonderes ist. Denn wenn ich aus dem Fenster schau bin ich ja von Bergen umgeben, deshalb ist es für mich schon eher alltäglich.^^
    Über Bilder aus Salzburg würd ich mich freuen. (:
    Liebst,
    Liz.

    • Reply
      Julia Kaya
      9. Juni 2014 at 14:41

      Bilder von Salzburg werden folgen!

      Danke dir vielmals für deine Meinung und dein Kommentar :)
      Liebste Grüße!

  • Reply
    Yasmin
    8. Juni 2014 at 17:22

    Hey,
    die Bilder sind unglaublich schön *-*
    das mit dem Regenbogen gefällt mir a meisten, aber der Rest ist auch wunderschön !
    über einen haul würde ich mich auch sehr freuen :)

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    • Reply
      Julia Kaya
      9. Juni 2014 at 14:41

      Danke dir Yasmin, wie lieb!

      Beste Grüße! :)

  • Reply
    Fly
    8. Juni 2014 at 18:53

    Superschöne eindrücke. Ja das Gefühl wenn man was gar nicht vermisst hat und dann entdeckt, das man das eigentlich hätte tun solln, weil was ganz besonderes ist :) und du hast schon wieder ein neues Layout, das grün oben und unten taugt mir :)
    Alles Liebe
    Fly

    • Reply
      Julia Kaya
      9. Juni 2014 at 14:42

      Danke dir Fly!
      Und das wird aber auch nicht lange bleiben, natürlich :p

      Liebste Grüße!

  • Reply
    Rothaariges
    8. Juni 2014 at 19:22

    Dort ist es wunderschön!

    • Reply
      Julia Kaya
      9. Juni 2014 at 14:43

      vielen dank, das finde ich auch :)

  • Reply
    J e n ♥
    8. Juni 2014 at 19:35

    Mmmh, aber ich brauche den Schaum beim einschäumen…also :D ich mag das! Mensch.

  • Reply
    fashionbyk
    8. Juni 2014 at 22:51

    Wow, die Bilder sind sooo schön ! :-)
    Liebste Grüße, Karina :-*
    http://fashionbyke.blogspot.de/

  • Reply
    enfant terrible Berlin
    9. Juni 2014 at 15:51

    ohh das sieht einfach so toll aus! kann deine „liebe zur natur“ da absolut verstehen, gerade wenn man in einer großstadt woht wünscht man sich doch manchmal eine kleine auszeit in so einer idylle – gerade jetzt im sommer! ;) das bild mit dem regenbogen ist echt wahnsinnig schön!
    liebe grüße, marlene

  • Reply
    jule
    11. Juni 2014 at 16:08

    ich bin ja eig das mega stadtkind aber mit solchen orten kann man mich auch iiiimmmer
    wieder locken..solche orte haben immer etwas beruhigendes :)
    die fotos und eindrücke sind wirklich wunderschön
    lg ;**

  • Reply
    Juliane
    18. Juli 2014 at 20:12

    Diese Bilder sind wunderschön. Ich kann deine Liebe und Begeisterung zu diesem Ort definitiv nachvollziehen. Unglaublich schön!

    ♥♥♥
    xoxo Juliane

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: