Goldmaries Nageldesign

Edit von Julia: Heute zeigt euch Marie ein Nageldesign mit dem neuen p2 Lack. Ich wünsche euch viel Spaß damit!

Ich bin verliebt! In meinen neuen Venice Lack von P2. Und natürlich ist es mal wieder ein Limited Edition Lack. First World Problem! Für manche Designs brauchst du einfach nur eine Schüppe Kreativität oder Inspiration. Diese möchte ich dir heute geben! Die Idee und das Design sind sicherlich keine neue Erfindung, dennoch fand ich den Namen Goldmarie perfekt!

Legen wir los!

Du brauchst:

  • Unterlack (Hier: Microcell Nail Repair)
  • Lack mit einer schlichten Farbe (Hier: Essie Mademoiselle)
  • Gold Lack (Hier: P2 Venice)
  • Topcoat (Hier: Catrice Gel Like)
  • Klebeband (kein Tesafilm)


Als ersten Schritt machst du deine ganz normale Maniküre. Hier habe ich einen Tipp gegen lästige, trockene Nagelhaut für dich!

Weiche deine Nagelhaut mit dem Catrice Mandel Nagelhautentferner ein und schiebe sie sachte mit einem Rosenholz oder Gummi Hufeisenstäbchen zurück! Danach solltest du deine Hände waschen und deinen liebsten Unterlack auftragen.

Nach deinem Unterlack folgt dein bevorzugter schlichter Lack als Basis. Ich habe hier zwei Schichten von Essies Mademoiselle aufgetragen und gut trocknen lassen.

Danach wird abgeklebt!

Und zwar dein Handrücken.

Damit das Klebeband deinen Lack nicht mitnimmt, klebst du einzelne Streifen auf deinen Handrücken um somit den Kleber stumpfer zu machen. Hierbei klebe ich den Streifen auf, ziehen ihn wieder ab und klebe ihn erneut auf um ihn dann endlich horizontal auf den Nagel zu kleben.

Das gleiche machst du mit dem zweiten Streifen. Dieser wird jedoch diagonal aufgeklebt. Stelle dir dabei ein Rechteck vor und klebe den Streifen von der oberen Linken oder Rechten Ecke deine Nagels zur gegenüberliegenden unteren Ecke des horizontalen Streifens.

Probiere ruhig so lange, bis es dir gefällt! Streiche die Kante fest auf deinen Nagel, damit nichts von dem Goldlack unterläuft!


Es wird gepinselt!

Und das von dem Klebestreifen weg, hin zum Ende des Nagels. Und das möglichst dünn. Zum Glück ist der P2 Venice Lack gut deckend!

Nach 10 Sekunden ziehst du nun den Klebestreifen ab. Auch hierbei gibt es einen Trick!

Ziehe den Streifen in von der unteren Ecken nach oben hin ab und dabei Richtung Nagelende. Somit ziehst du keinen Lack unter den Klebestrefen.

Trocknen ist angesagt!

Der Lack muss nun gut trocknen. Deswegen sollte er auch möglichst dünn aufgetragen werden, damit du schnell weiter machen kannst.

Denn jetzt ist die andere Seite dran. Du wiederholst den gleichen Vorgang noch einmal, nur jetzt wechselst du die Seite.

Du kannst auch die ganze Hand gleichzeitig machen. Diese st dann jedoch recht unbeweglich, überall klebt es und es passieren Flüchtigkeitsfehler. Falls das Klebeband mal Spuren hinterlassen sollte, kannst du mit viel Feingefühl die Patzer mit dem entsprechenden Lack einfach ausbessern!

Das Finish!

Um einen tollen Glanz zu haben und die goldenen Spitzen des Goldmarie Design zu wahren, solltest du einen Topcoat verwenden. Ich nutze sehr gerne den Gel Like Topcoat von Catrice! der Glanz ist unglaublich!

Auch hier noch ein fixer Tipp!

Wenige Striche mit dem Topcoat und immer vom Nagelbett hin zum Nagelende (den Spitzen). Sonst habt ihr Goldstreifen auf dem schlichten Lack!

You Might Also Like...

10 Comments

  • Reply
    iivorybeauty
    27. November 2014 at 17:28

    So ein Nageldesign finde ich wirklich super, besonders für Weihnachten. Ein schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

    • Julia
      Reply
      Julia
      30. November 2014 at 20:59

      Danke dir (:

  • Reply
    Wakila
    27. November 2014 at 22:12

    Richtig tolles Design, gerade jetzt zum kommenden Winter passt es einfach super! Werde ich bestimmt auch einmal ausprobieren :)

    Liebe Grüße,
    Wakila von http://www.helloblack.net

    • Julia
      Reply
      Julia
      30. November 2014 at 20:59

      Oh cool, lass es mich wissen, wenn du es probieren solltest! :)

  • Reply
    Katrin
    28. November 2014 at 10:56

    Sehr hübsch! !
    liebst
    katrin

    • Julia
      Reply
      Julia
      30. November 2014 at 21:00

      Danke dir! (:

  • Reply
    Selly
    29. November 2014 at 16:48

    Was für ein wundervolles Nageldesign. ♥
    Schlicht und dennoch richtig elegant.
    Gefällt mir!

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    • Julia
      Reply
      Julia
      30. November 2014 at 21:00

      Vielen, vielen Dank Selly (:

  • Reply
    Billchen
    14. Dezember 2014 at 20:02

    Ein super schönes Design, sieht sehr chic aus :)

  • Reply
    Jacqueline
    21. Dezember 2014 at 23:20

    Wow, toller Post! Danke!!!

    Sieht genial aus!

    xoxo Jacqueline
    http://www.hokis1981.blogspot.com

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: