Weihnachtsinspirationen 2014

Weihnachtsinspirationen 2014

Weihnachten und Ich – eine nie endende Hassliebe. Normalerweise bin ich der personifizierte Grinch und hasse einfach Alles, was auch nur irgendwie mit Weihnachten zu tun hat, jedoch nicht dieses Jahr. Dieses Jahr habe ich es geliebt, über Weihnachtsmärkte zu bummeln, mit meinen Kommilitonen Glühwein (beziehungsweise Kinderpunsch) zu trinken und in Whats App furchtbare Aufnahmen von Weihnachtslieder umher zu schicken. Deswegen möchte ich euch heute ein paar kleine Inspirationen für Weihnachten mit auf den Weg geben – für jeden Grinch oder Weihnachtskobold.


 

Weihnachtsinspirationen 2014

1. Gold

Man kann seine Meinung immer wieder ändern und ich bin das beste Beispiel dafür. Gerade meine Liebe zu Goldschmuck entschwindet und taucht wieder auf, wann sie möchte. Auch wenn ich momentan eher dem Silber-Wahn verfallen bin, finde ich goldene Akzente gerade zu Weihnachten wunderschön. Gerade unter dem Weihnachtsbaum kann man auch ruhig mal etwas übertreiben und großen, schweren, glitzrigen Schmuck tragen. Also, Mut zum Statement meine Damen, und natürlich auch Herren!

2. Leo

Hä, Leo? Safariprint im Winter? Zugegeben, das mag euch etwas komisch erscheinen, aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht absolut schräge Ideen hätte und diese dann nicht auch konsequent durchziehen würde. Ich weiß nicht wieso, aber gerade mit großem Goldschmuck und einem schwarzen, schlichten Kleid könnte ich mir das Leo Muster sehr gut vorstellen – auch an Weihnachten.

Weihnachtsinspirationen 2014

3. Glitzer

Ich weiß, ich bin eigentlich nicht so das Glitzermädchen. Trotzdem darf es an Weihnachten ruhig etwas schimmernder zugehen, sowohl bei der Mode, als auch beim Make-Up. Übrigens sind alle Teile auf den Bilder von Witt-Weiden, denn dort habe ich etwas Weihnachts-Shopping betrieben. Wer die dezente Variante mag, der kann sich ja nach schwarzen Pullovern mit Palietten umsehen, diese gibt es im Moment eigentlich überall. Aber Vorsicht: Palietten können ganz schön kratzen!

4. Rot / Grün

Verbindet ihr diese beiden Farben genauso sehr mit Weihnachten, wie ich? Eine rote Bluse beispielsweise sieht immer schick und klassisch aus, gerade wenn man sie (ja, mal wieder) mit Goldschmuck kombiniert. Übrigens habe ich kein einziges grünes Teil in meinem Kleiderschrank – was zu ändern gilt!

Weihnachtsinspirationen 2014

5. Muster

Nicht nur Leo finde ich an Weihnachten toll, allgemein greife ich sehr gerne zu Mustern wie beispielsweise Karo oder Hahnentritt. Natürlich kann man auch einen gemusterten Schal zu einem schlichten Outfit kombinieren, wenn man es nicht übertreiben möchte.

Ich bin natürlich richtig gespannt, was ihr so an Weihnachten tragen werdet und freue mich über weitere Inspirationen von euch. Und was meint ihr, kann man Leo an Weihnachten tragen oder passt das irgendwie nicht?

You Might Also Like...

3 Comments

  • Reply
    Isabelle
    22. Dezember 2014 at 7:43

    Hi Julia,
    die Collagen mache ich ganz einfach mit Polyvore. Da kann man sich ein „Widget“ für den Browser installieren mit der Funktion „Bring’s zu Polyvore“, damit kann man von den meisten Shops Bilder in Polyvore importieren und diese dann zu einer Collage zusammenstellen. Polyvore hat auch viele Bilder schon im Archiv zu allen möglichen Themen, man kann Schrift & Rahmen hinzufügen, Texturen… Man muss halt immer aufpassen mit Bildrechten, das ist manchmal etwas schwierig. Vielleicht ist es ja was für dich, gibt’s als App oder über den Browser. Das coole ist, dass es die Bilder bei weißem Hintergrund gleich freistellt, dass man also keine Bildkästen hat sondern nur das Bild an sich.
    Deine Kleidungs-Inspiration ist auch sehr cool, Muster & Leo eher nicht aber den Rest sehr gerne.

    Viele Grüße, Isabelle

  • Reply
    iivorybeauty
    22. Dezember 2014 at 10:34

    Ich trage an Weihnachten, ganz klassisch, ein rotes Kleid. An Weihnachten liebe ich rot irgendwie total, da darf das auch mal sein. Toller Post :)
    Liebe Grüße ♥
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

  • Marie
    Reply
    Marie
    22. Dezember 2014 at 12:01

    Ich habe mich heute erst einmal dick mit Gold-Make Up eingedeckt!
    Weihnachten und Silvester können kommen! :D

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: