Das vielleicht beste Café in Nürnberg

Nürnberg fand ich immer ganz nett. Ganz nett – und das war es dann aber auch schon. Hier und da gibt es ganz hübsche Fleckchen, aber ich wüsste gerade auf Anhieb keinen Ort, der mich auf Anhieb überzeugt hat. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht oft genug in Nürnberg unterwegs, denn dieses kleine, süße Café kannte ich vorher auch noch nicht. Jetzt bin ich mir aber sicher, dass ich dort nicht das letzte Mal gewesen bin und möchte euch ein paar Eindrücke dieses wunderbaren Ortes zeigen.

Das vielleicht beste Café in Nürnberg

– und ich habe gleich den Namen vergessen. Ist natürlich super, euch ein Café zu empfehlen, dessen Namen ich nicht einmal selbst mehr weiß, aber sollte ich ihn heraus bekommen, wird er natürlich sofort mitgeteilt!

EDIT: Der Name ist Chimney Cake Corner! Findet ihr übrigens hier auf Facebook.

nürnberg nürnberg

Letztens habe ich euch erzählt, wieso ich Flohmärkte liebe. Wenn ihr das versteht, dann versteht ihr sicher auch meine Begeisterung von diesem Café in Nürnberg, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass 80% des Inventars von Flohmärkten stammt. Ich finde es einfach klasse, mit wie viel Liebe dieses Café eingerichtet wurde!

nürnberg nürnberg nürnberg

Ich muss dazu sagen, dass ich mit einer Kommilitonin (Grüße an dich) und meinem Mitbewohner dort war, der eigentlich nicht der größte Fan von Cafés ist. Vielleicht hat er sogar eine halbe Café-Phobie. Trotzdem hat er sich dort recht wohl gefühlt. Beschrieben hat er es mit dem Wort „Wohnzimmer-Atmosphäre“ – und dem kann ich nur zustimmen. Man hatte viel eher das Gefühl, man wäre bei einem Freund zu Besuch und würde es sich bei ihm bequem machen.

nürnberg nürnberg

Außerdem habt ihr in diesem Café auch die Möglichkeit, ein paar kleine Selfmade-Artikel zu kaufen, eine total süße Idee! Getrunken habe ich übrigens eine Chai-Latte. Oh man, ich liebe Chai Latte!

Starbucks oder kleine süße Cafés, was bevorzugt ihr? Und was haltet ihr von Nürnberg? Gefällt es euch dort und habt ihr Lieblingsplätze, oder seid ihr überhaupt schon einmal hier gewesen? Ich werde mich jetzt langsam aus dem Bett und in die FH bewegen und wünsche euch einen wunderschönen Tag! :)

You Might Also Like...

12 Comments

  • Reply
    Lisa
    19. März 2015 at 12:43

    Die Bilder sind ja total gelbstichig, da fehlt der Weißabgleich :(

    • Julia
      Reply
      Julia
      19. März 2015 at 12:45

      Hallo Lisa,

      Ist beabsichtigt ;)

      Liebe Grüße.

      • Reply
        Lisa
        19. März 2015 at 19:55

        Sieht aber gar nicht schön aus…

        • Julia
          Reply
          Julia
          19. März 2015 at 20:32

          naja gut, geschmacksacke :)
          ich finde es so authentischer, das licht war dort eben so. blaustichiger hat’s mir auch gar nicht gefallen :)

          liebe grüße ;)

  • Reply
    Wakila
    19. März 2015 at 12:58

    Das Café sieht sooo toll aus! Ich bevorzuge immer kleine Cafés. Klar, Starbucks muss auch mal ein, aber es gibt doch nichts besseres als ein kleines Café, in dem man die Namen der Bedienung kennt und sich einfach heimisch fühlt. Obwohl ich jetzt schon zwei Jahre in Frankfurt, habe ich so ein Café für mich immer noch nicht entdeckt, genieße deins also ganz doll :)

    Liebe Grüße,
    Wakila von http://www.helloblack.net

    • Julia
      Reply
      Julia
      19. März 2015 at 20:34

      irgendwann wirst du dein café finden, meine liebe! und dann müssen wir uns dort mal treffen, wenn ich mal in frankfurt bin. dazu muss ich allerdings leider erst etwas flüssiger werden :D

      liebste grüße ♥

  • Reply
    Alex
    19. März 2015 at 16:57

    Das nenn ich mal ein wirklich süßes und wirklich heimeliges
    Café. Jetzt wohn ich zwar direkt in Nbg, aber dieses ist mir echt
    noch nie aufgefallen. Das muss sich bestimmt bald mal ändern :).

    Danke dir jedenfalls für den tollen Tipp !!

    Hab noch einen schönen Abend

    • Julia
      Reply
      Julia
      19. März 2015 at 20:33

      kann ich dir nur empfehlen :)

      danke für dein kommentar, alex ♥

  • Reply
    iivorybeauty
    19. März 2015 at 19:07

    Das Café ist ja süß, sowas gefällt mir auch soo gut. Ich finde es so schön, wenn Cafés mit Liebe eingerichtet wurden :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    • Julia
      Reply
      Julia
      19. März 2015 at 20:32

      danke dir, da muss ich dir zustimmen :)

      liebste grüße!

  • Reply
    Christine
    20. März 2015 at 10:05

    Das sieht wirklich total niedlich aus. Ich mag es ja, wenn Cafés oder Restaurants so besonders aussehen. :)

    • Julia
      Reply
      Julia
      20. März 2015 at 10:53

      vielen dank christine :)

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: