Schuhtrends im Frühling/Sommer 2015

Schuhtrends Frühling/Sommer 2015

Na, in wem von euch steckt auch eine kleine Carrie Bradshaw mit einem riesengroßen Schuhtick? Ich bin in diesem Fall definitiv schuldig. Zwar findet man bei mir keine High Heels, dafür aber eine kleine Converse Sammlung (und seit gestern ein Paar Dr. Martens, dass ich euch auf jeden Fall noch zeigen werde!) und so wie ich mich kenne wird diese Sammlung nicht schrumpfen, sondern weiter wachsen. Deswegen habe ich meine Fühler ausgestreckt und mich erkundigt, mit welchen Schuhen ihr in diesem Frühling/Sommer total im Trend liegt. Die Modelle habe ich alle bei Gebrüder Götz gefunden. Ich wünsche euch sehr viel Spaß dabei!


Schuhtrends Frühling/Sommer 2015

Schuhtrends Frühling/Sommer 2015 1. Sneaker

Ein absoluter Trend in diesem Sommer sind eindeutig Sneaker, aber wenn ihr genau so schuhbegeistert seid, dann wird das für euch keine Neuigkeit sein. Ob Converse, Nikes oder die momentan gehypten Adidas Superstars, ihr könnt mit Sneakern eigentlich nichts falsch machen. Ich persönlich besitze das erste Modell, die weißen Converse, und trage sie beinahe jeden Tag, weil sie einfach so gut zu Allem passen! Richtig gut gefallen mir im Moment auch Vans und Supergas.

Schuhtrends Frühling/Sommer 2015 2. Ballerinas

Ballerinas werden wohl niemals von der Bildfläche verschwinden, denn jeden Frühling tauchen sie in den Geschäften auf und das zu gutem Grund, schließlich kann man super schnell hinein schlüpfen und ein Outfit damit auch aufwerten oder mädchenhafter erscheinen lassen. Wie ihr seht habe ich ech für diesen Beitrag eher dunkle, dezente Modelle ausgesucht, das liegt aber eher weniger am Trend, sondern an meinen persönlichen Referenzen. Denn ich bin leider absolut kein Ballerina-Mädchen, auch wenn sie mir an Anderen richtig gut gefallen.

Schuhtrends Frühling/Sommer 2015 3. Halbschuhe

Ob Espadrilles, Mokassins oder Vans – Halbschuhe zum schnellen Hineinschlüpfen gehen einfach immer! Da ist es eigentlich eine Schande, dass ich keines der oben aufgezählen Exemplare besitze. Gerade Espadrilles finde ich für den Sommer einfach richtig genial! Ist euch außerdem aufgefallen, dass Metallic total im Kommen ist? Gefällt euch das?

Schuhtrends Frühling/Sommer 2015 4. Sandalen

Natürlich dürfen bei wärmeren Temperaturen Sandalen nicht fehlen. Mittlerweile habe ich sogar ein Paar gefunden, mit dem ich mich identifizieren kann, denn das war eine Zeit lang ganz schön schwierig. Mittlerweile könnte ich mich aber auch mit dezentem Modellen wie in meiner Collage sehr gut anfreunden, wobei ich meinen Converse vermutlich immer treu bleiben werde.

Auf welche Modelle könnt ihr im Sommer nicht verzichten?

Tragt ihr lieber flache Schuhe, oder tendiert ihr doch eher zu Heels? Und was haltet ihr von diesem Metallic-Trend? Könnt ihr den Hype um die Adidas Superstars nachvollziehen? Ich bin total gespannt auf eure Meinung!

Falls ihr selbst auf die Trendsuche gehen wollt, schaut doch mal bei Gebrüder Götz vorbei! :)*

You Might Also Like...

10 Comments

  • Reply
    iivorybeauty
    3. Mai 2015 at 19:04

    In letzter Zeit berichtet jeder über Gebrüder Götz haha :D Ich mag für den Sommer am liebsten Vans und Ballerinas, aber ich finde Espadrilles so schön, ich glaube, ich muss mir unbedingt ein paar anschaffen. Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    • Julia
      Reply
      Julia
      4. Mai 2015 at 12:07

      Danke dir :) <3

  • Reply
    Sina
    3. Mai 2015 at 19:39

    Sehr schöner Post!
    Ich bin schon auf deine Docs gespannt, ich persönlich habe ja auch zwei Paar in meiner Sammlung.
    Allgemein kann man sagen das ich total das „Schuh-Mädchen“ bin, ich liebe einfach Schuhe!:)
    Deinem Post zur Folge liege ich ja mit meinen Exemplaren genau richtig. Vans, Supergas, Converses, Nikes & verschiedene Sandalen ( besonders angetan haben es mir da Birkenstocks) befinden sich alle in meiner Sammlung:
    Dann kann der Sommer ja kommen! :D

    Liebste Grüße Sina <3

    • Julia
      Reply
      Julia
      4. Mai 2015 at 13:22

      Danke Süße, antworte dir auf deinem Blog :)
      Liebste Grüße

  • Reply
    Wakila
    4. Mai 2015 at 15:15

    Ich freue mich soooo über diesen Post denn ich brauche ganz dringend Schuhe für das schöne Wetter, weiß aber nicht was für welchen. Insofern viiiielen Dank für die Inspirationen :)
    Und zu deinem Kommentar, ich würde mich seeeehr freuen wenn du auch etwas dazu beitragen willst, ist vööööllig egal was :)

    Liebe Grüße,
    Wakila von http://www.helloblack.net

    • Julia
      Reply
      Julia
      4. Mai 2015 at 17:17

      Freut mich :)

      Dann werde ich mir mal meinen Kopf zerbrechen, mir fällt bestimmt etwas ein!

      Liebste Grüße <3

  • Reply
    Jimena
    5. Mai 2015 at 9:06

    Die Gebrüder Götz sind wirklich super, die haben eine tolle Auswahl!

    Hier geht’s zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    • Julia
      Reply
      Julia
      5. Mai 2015 at 16:54

      Danke dir Jimena :)

  • Reply
    Madame Christin
    14. Mai 2015 at 8:23

    Ich bin auch eine Carrie Bradshaw, sogar richtig mit High Heels und so. Mir gefällt deine Auwahl sehr gut, besonders die Ballerinas finde ich toll.
    Dann kann der Sommer ja kommen.
    Bisous bisous Christina von http://madame-christin.blogspot.de/

    • Julia
      Reply
      Julia
      14. Mai 2015 at 19:45

      High Heels stehen mir leider gar nicht, dabei gibt es so viele schöne!

      LG :)

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: