Farbguide für Männer

Farbguide für Männer

Vor einer Weile war ich mit einem Freund einkaufen und habe ihm währenddessen auch ein wenig erklärt, welche Farben meiner Meinung nach gut zusammen passen. Ich muss beispielsweise nicht lange überlegen, welche Farbe ich jetzt zu einer braunen Hose kombinieren kann. Natürlich, Geschmäcker sind unterschiedlich, aber manchmal tun sich Menschen, besonders Männer, dabei sehr schwer. Deswegen habe ich mir überlegt, einen kleinen Farbguide zu veröffentlichen, in dem ich euch heute drei verschiedene Farbkombinationen zeigen möchte.


1. SCHWARZ / WEISS

Farbguide für Männer

Schlichte Shirts gibt es beispielsweise hier.

Fangen wir mit der wohl klassischsten Farbkombination an: schwarz / weiss. Hier bei handelt es sich nicht nur um eine sehr bewährte Kombination, sondern auch ich trage diese beiden Farben oder Kontraste derzeit besonders gerne zusammen. Warum? Weil es einfach immer funktioniert. Wenn man sich mit Freunden trifft, kombiniert man zu einer schwarzen Jeans ein weißes Shirt und eine Lederjacke, bei einem eher formellen Anlass wählt man stattdessen lieber ein weißes Hemd. Wer also Probleme damit hat, Farben miteinander zu kombinieren, der sollte sich überlegen, seinen Kleiderschrank hauptsächlich auf diese beiden Farben zu beschränken. Denn weiß und schwarz sehen auch mit anderen Farbtönen hervorragend aus!

2. OLIV / BRAUN / WEINROT

Farbguide für Männer

Accessoires (Hier) sind eine super Hilfe!

.. oder auch: Herbstfarben! Falls ihr nicht ganz wisst, was Herbstfarben sind, dann schaut einfach aus dem Fenster oder grabt ein bisschen in eurem Gedächtnis, dann wird euch auffallen, dass dunkelrot, olivgrün, braun oder auch senfgelb den Herbst dominieren und auch ein super stimmiges Bild erzeugen. Deswegen lassen sich diese Farben auch wahnsinnig gut miteinander kombinieren. Hierbei würde ich persönlich nur aufpassen, nicht zu viel miteinander zu mixen. Eine senfgelbe Hose, ein weinroter Pulli und eine olive Jacke wären mir also wahrscheinlich zu viel. Stattdessen würde ich darauf achten, mit einem Schal, einem Karohemd oder einer Tasche eine Farbe aufzugreifen, die man bereits trägt. Mix and Match! Falls ihr euch immer noch nicht sicher seid: Weiß und schwarz lassen sich auch hierzu super kombinieren! Meine Variante wäre beispielsweise eine dunkelbraune Hose, ein weißes Shirt, eine olivgrüne Jacke, ein weinroter Rucksack und vermutlich weiße Sneaker, fertig!

3. BLAU / CAMEL

Farbguide für Männer

Weitere Herrensneaker gibt es hier.

Vielleicht funktioniert eine Kombination aus Blau und einem hellen Karamell-Braun, also Camel, nicht für jedermann, ich persönlich mag sie aber sehr gerne. Allgemein lässt sich Camel übrigens auch sehr gut mit anderen Herbstfarben kombinieren! Auch hier kann ich nur den Tipp geben, im Zweifelsfalle scharz oder weiß dazu zu wählen, beispielsweise Sneaker oder Shirts. Auch eine schlichte schwarze Lederjacke ist nie verkehrt und passt mit den meisten Kleidungsstücken sehr gut zusammen.

Habt ihr bevorzugte Farbkombinationen und wie gefallen euch meine Zusammenstellungen? Schreibt es mir!

You Might Also Like...

4 Comments

  • Reply
    Jana
    14. September 2015 at 11:03

    Ich mag die Kombination Blau/Camel total gerne. Allerdings hat mein Freund auch ein Shirt in Weinrot, das ihm einfach total gut steht :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Julia
      Reply
      Julia
      14. September 2015 at 11:05

      Weinrot ist aber auch eine tolle Farbe!:)

  • Reply
    iivorybeauty
    14. September 2015 at 18:48

    Ich finde die vorgeschlagenen Kombis total klasse! Ich liebe weinrot total, das geht immer :D Schöner Post :)

    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

  • Reply
    Thao
    16. September 2015 at 15:38

    Richtig toller Post :)
    Die Farbkombis finde ich an Jungs alle gut und schwarz-weiß geht halt wirklich immer :D

    LootieLoo’s plastic world

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: