Was bedeutet Glück für dich?

Was bedeutet Glück für dich?

Was bedeutet Glück für dich? Wie sieht dein persönlicher Glücksmoment aus? Und welchen Traum möchtest du dir unbedingt erfüllen? Diese Fragen wurden mir im Zuge einer Aktion von Ducky Luck, einem Online-Spieleportal gestellt und ich möchte sie euch heute beantworten.. und eure Glücksrezepte erfahren!


Was bedeutet Glück für dich? Was bedeutet Glück für dich? Was bedeutet Glück für dich? Was bedeutet Glück für dich?

Glück bedeutet für mich..

  • Am Morgen vom Radiowecker aufgeweckt zu werden, und noch eine halbe Stunde liegen zu bleiben
  • Das Klingeln des Postbotes mit einem neuen Paket
  • Mit einer Freundin einen guten Kaffee trinken zu gehen
  • Gute Filme, gute Musik
  • Orte zu sehen, an denen ich noch nie vorher war
  • Reisen
  • Neue Kleidungsstücke zu tragen
  • Nachts auf einem Hausdach zu sitzen und über die ganze Stadt zu blicken
  • Spieleabende mit guten Freunden
  • Laute Musik, Bass und Lichter
  • Den Lieblingskünstler endlich live zu sehen
  • Momente in Form von Bildern einzufangen
  • Gutes Essen
  • Lieder, die man früher total geliebt, aber fast vergessen hätte
  • Nach Hause kommen
  • Menschen, die einen zum Lachen bringen
  • Im Sommer in kühles Wasser zu springen
  • Eine neue Haarfarbe oder eine neue Frisur
  • Straßenkünstler
  • Einen Menschen zu haben, den man zu 100% vertraut
  • Shopping mit guten Freundinnen oder meiner Mama
  • Sonnenauf- und untergänge
  • Autobahn fahren im Bus bei Nacht
  • Hasen beobachten, die über den Campus hüpfen
  • Sommernähte mit guten Gesprächen
  • Lagerfeuer
  • ‚KIDS‘ von MGMT

Es gibt so viele Dinge, die mich glücklich machen, da ich ein Mensch bin, der versucht, besonders kleine Dinge im Leben zu schätzen. Mir kann man mit einem fast vergessenen Lied eine Freude bereiten oder nur mit einem lieben Kompliment den Tag komplett versüßen. Auch gerade bin ich glücklich, denn ich habe gute Musik im Ohr, trinke guten Tee, werde gleich etwas leckeres kochen und es mir dann mit meinem Freund und Game of Thrones gemütlich machen. Es sind einfach die kleinen Dinge. Natürlich, ich würde gerne mehr reisen, hätte eine absolute Traumfigur – auch über einen Lottogewinn würde ich mich freuen – aber leider ist manches nunmal nicht sofort realisierbar. Aber ich glaube an Karma, ich glaube fest daran, dass es sich auszahlt, gute Dinge zu tun und dass man das erntet, was man sät. Und was den Lottogewinn angeht, vielleicht ist es ja schon bald soweit, man weiß ja nie! Auf Ducky Luck bekommen die ersten 1000 registrierten Spieler zumindest gleich ein kleines Startguthaben, mit dem sie ihr Glück versuchen können.

Was bedeutet Glück für dich? Was bedeutet Glück für dich? Was bedeutet Glück für dich? Was bedeutet Glück für dich? Was bedeutet Glück für dich?

Was macht euch besonders glücklich? Welche kleinen Dinge zaubern euch ein Lachen ins Gesicht? Let me know!

You Might Also Like...

18 Comments

  • Reply
    Thao
    24. September 2015 at 16:02

    Sehr schöne Liste :)
    Ein paar deiner Punkte sind auch meine Glücksmomente :)
    Man sollte wirklich mehr die kleinen Dinge des Lebens schätzen und genießen.
    Apropo Lotto: Hast du heute davon gehört, dass ein Franke 33Millionen gewonnen hat? Neid! xD

    • Julia
      Reply
      Julia
      24. September 2015 at 16:06

      Freut mich, dass du das genauso siehst!
      Und was, wirklich? Wieso waren wir das nicht? :D

      • Reply
        Carli
        27. Dezember 2016 at 0:41

        It’s good to see someone thkniing it through.

  • Reply
    iivorybeauty
    24. September 2015 at 17:47

    Ich erfreue mich auch sehr gerne an den kleinen Dingen des Lebens. Ob es nun das Plätschern des Regens ist oder etwas leckeres zu essen, das muss gar nicht teuer sein, um mich glücklich zu machen. Schöner Post! :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

  • Reply
    Vivi
    24. September 2015 at 17:55

    So, spät aber doch kam ich jetzt endlich auf deinem Blog an !
    Ich finde deinen Beitrag super.
    Und ja ich geb dir da wirklich Recht, dass man immer große Träume und Ziele hat und sich mit den kleinen Freuden des Lebens eigentlich selten zufriedenstellt..
    Obwohl es manchmal nichts besseres gibt wie ein KAffeeratschmit einer Freundin oder alleine im Wald spazieren gehen :)

    Ganz liebe Grüße, Vivi
    vanillaholica.com

    • Julia
      Reply
      Julia
      25. September 2015 at 13:27

      Antworte dir auf deinem Blog :)

  • Reply
    Beauty Unearthly
    24. September 2015 at 18:49

    Great post and amazing pictures :)…thx for sharing!

  • Reply
    Joanna
    24. September 2015 at 19:03

    Sehr schöne Bilder und sehr schöner Post. Besonders in dem Autobahnfahren in Bussen in der Nacht konnte ich mich wiederfinden, ich weiß zwar nicht, was es ist, aber es ist eine wundervolle Atmosphäre und so beruhigend.
    :) <3
    Danke für den Post!
    Liebe Grüße,
    http://joannarax.de/

    • Julia
      Reply
      Julia
      25. September 2015 at 13:26

      danke dir, habe dir auf deinem blog geantwortet :)

  • Reply
    marietechnau@gmail.com
    24. September 2015 at 22:19

    Sehr toller Post gefällt mir so so gut! <3

    Das Bild auf der Rolltreppe übrigens auch;)

    • Julia
      Reply
      Julia
      25. September 2015 at 13:23

      habe dir auf deinem blog geantwortet :)

      • Reply
        Joni
        27. Dezember 2016 at 3:12

        We colud’ve done with that insight early on.

  • Reply
    Jana
    25. September 2015 at 14:16

    wundervoller Beitrag und die Bilder sind auch richtig schön :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Reply
    Louisa
    25. September 2015 at 15:23

    Das ist wirklich eine sehr schöne Liste von Dingen, die dich glücklich machen. Bei mir sind die Dinge sehr ähnlich, jedoch kommen bei mir noch singen/Musik machen und abtanzen (egal wo☺) dazu!:)
    Hab noch einen schönen Tag!
    Louisa♥

    lurabek.blogspot.de

  • Reply
    Vanessa
    25. September 2015 at 19:39

    Zuallererst muss ich dir unbedingt nochmal sagen, wie toll ich dein Design finde! Es ist einfach unglaublich super geworden ♥
    Dann gefallen mir deine Bilder riiiichtig gut. Wanderlust vorprogrammiert! Auch der Post allgemein ist einfach eine fabelhafte Idee. Und dann noch zum Thema Glück. Ich finde sowas immer unheimlich inspirierend und auch deinen Aufzählungen kann ich nur zustimmen. Alles Dinge, die glücklich machen :)
    Vielen Dank für den tollen Beitrag liebe Julia :)

    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende
    Liebste Grüße
    Vanessa

  • Reply
    Rina
    28. September 2015 at 21:50

    Was für ein schöner Post :) Hab ich sehr gerne gelesen! Mich machen auch eher die kleinen Dinge glücklich. Zum Beispiel das Sonntagsfrühstück oder auch mit meiner Mama shoppen gehen. Reisen ist auch so ein Thema, was mich wirklich glücklich und vor allem entspannt macht. Nicht weiter als an Übermorgen denken, das ist schön. :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

  • Reply
    Jasmin
    30. September 2015 at 22:41

    Was für ein schöner Post und eine tolle Einstellung :) kann dem nur zustimmen, mich machen viele kleine Momente auch glücklich und um das festzuhalten habe ich mir Anfang des Jahres ein Glücksglas gemacht, wo ich auf Zetteln aufgeschrieben habe, was mich glücklich macht. Bin schon gespannt es am Ende des Jahres auszuwerten :D

    Liebe Grüße <3
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

  • Reply
    Lisa
    19. Oktober 2015 at 18:57

    Deine Glücksliste -wenn ich das mal so nennen darf- unterschreibe ich mal so. „Kids“ habe ich übrigens sogar momentan auf meiner CD, die ich im Auto habe :) und ich höre den Song sehr oft :D. Ansonsten ist es bei mir die Musik von Ed Sheeran *.* (was du vll schon weißt)

    Und ich sehe es genauso: Es sind die kleinen Dinge, die glücklich machen. Darum wünsche ich mir an Geburtstagen oder zu Weihnachten gar nichts Materialistisches mehr, sondern einfach nur Zeit. Neulich hat mich ja auch eine Freundin gefragt, was ich mir zum Geburtstag wünsche und früher habe ich immer herumgedruckst. Man möchte ja nicht sagen, was man an Materiellem haben will, aber diesmal war es ganz einfach, denn ich habe einfach „Zeit“ geantwortet. Und es ist mir wichtig, Zeit mit diesen Menschen zu verbringen, die ich liebe, weil gerade dann bin ich glücklich :)

    :-*
    Lisa

    PS: Und wegen der Figur – vergiss die Traumfigur, die gibt es nicht. Jeder interpretiert die sogenannte „Traumfigur“ anders und in meinen Augen hast du eine sehr schöne Figur, bist ein tolles, intelligentes, interessantes und hübsches Mädchen und du bist so viel mehr, als nur deine „äußere Hülle“. Du bist ein Mensch mit Persönlichkeit und das macht dich einfach bezaubernd :)

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: