Golden Hour | Outfit

Golden Hour | Outfit

„I’m so glad, I live in a world where there are Octobers.“ – L. M. Montgomery

Dieses Zitat hat mir auf Anhieb gefallen, denn es gibt einfach keine Jahreszeit, die mir besser gefällt, als der Herbst! Endlich kann man sich wieder in kuschelige Schals hüllen und sich in warmen Pullovern verstecken, einen Tee nach dem anderen trinken und sich an den vielen, schönen Farben erfreuen (wenn ich jetzt gerade aus dem Fenster blicke, dann habe ich sie genau vor mir!). Ich möchte meine Herbststimmung heute gerne in Form eines Outfits mit euch teilen und ich bin gespannt, wie ihr die Bilder findet!


Golden Hour | Outfit Golden Hour | Outfit Golden Hour | Outfit

Die Location:

Urlaub machen, in der eigenen Stadt“ – klingt dämlich, ist aber ziemlich cool. Ich wette, es gibt Orte, die ihr in eurer Stadt oder eurem Ort noch nicht gesehen habt und wer weiß, vielleicht verpasst ihr etwas? Ich habe ziemlich schnell Fernweh und bekomme das Gefühl, etwas Neues sehen zu wollen und oft reicht es schon, etwas auf Entdeckungstour zu gehen. Unglaublich aber wahr, ich war noch nie im Hofgarten, dabei wohne ich nun schon das zweite Semester in Ansbach. Umso begeisterter war ich nun, als wir mit unserer Kamera dort angekamen und einfach alles stimmig war. Die Blätter, das Wetter, die Stimmung, herbstlicher geht es wohl kaum noch!

Klar, man hat nicht immer die Zeit, für ein Shooting erst einmal eine Wanderung anzutreten, aber ab und an sollte man sich vielleicht die Zeit nehmen, die Stadt zu erkunden und neue Orte zu entdecken. Ich weiß beispielsweise auch jetzt schon ganz genau, wo das erste Winter-Outfit fotografiert wird!

Golden Hour | Outfit Golden Hour | Outfit Golden Hour | Outfit Golden Hour | Outfit

Haare / Kosmetik:

Ich muss zugeben, dass ich derzeit etwas faul geworden bin, was meine Haare oder mein Make-Up angeht. Stattdessen versuche ich mehr, mit Outfits zu experimentieren und finde es gar nicht so schlimm, wenn alles Andere schlicht und minimalistisch gehalten sind. Für diesen Look habe ich mich dann aber doch mal wieder in Schale geworfen und meine Haare mit meinem Lockenstab von Remington eingedreht, ein bisschen aufgelockert und mit Haarspray fixiert. Wie man sieht bin ich auch gerade dabei, meinen Ansatz herauswachsen zu lassen, nicht unbedingt, weil ich wieder meine Naturhaarfarbe möchte, sondern weil ich gerade im Herbst einfach ein rießiger Fan von Ombré/Balayage bin.

Auf den Augen trage ich übrigens meinen Maybelline Color Tattoo 24 in on and on bronze, mit Half Baked aus der Naked 1 darüber. Außerdem habe ich einen simplen Lidstrich aufgetragen und Mascara verwendet. Ist ja klar. Hättet ihr eigentlich mal wieder Lust auf ein Face of the Day oder so?

Golden Hour | Outfit Golden Hour | Outfit Golden Hour | Outfit

HUT: H&M // KLEID: H&M // WESTE: NEW LOOK // LEGGINS: TAKKO // STIEFEL: DR. MARTENS // JACKE: PRIMARK // TUCH: TSCHECHIEN MARKT // NAGELLACK: SALLY HANSEN // KETTE: C&A

Outfit:

Als meine Lederweste von New Look ankam (Look inklusive Video gibt es übrigens hier), habe ich gleich verschiedene Kombinationen ausprobiert – darunter auch diese hier. Da ich immer die Meinung von meinem Freund wissen möchte (er ist tatsächlich ein sehr guter Berater!) und er meinte, dass er dieses Outfit unbedingt fotografieren möchte, haben wir es in die Tat umgesetzt und ich bin doch sehr zufrieden. Das senfgelbe Kleid habe ich mir vor einer Weile für eine Feier gekauft und bin der Meinung, dass es einfach perfekt in den Herbst passt. Für eine coole Variante kann man es mit einem Hut kombinieren, auch die Lederweste passt wirklich gut dazu und gibt dem Kleid eine recht schöne Silhouette, nur hätte ich vermutlich andere Schuhe dazu gewählt (wie zum Beispiel die Stiefel von Sacha). Dazu muss man allerdings sagen, dass es danach auf den Night Market nach Nürnberg ging und ich unbedingt Schuhe tragen wollte, in denen ich gut laufen kann.

Auf ein paar Bildern seht ihr mich auch mit meiner Winterjacke aus dem letzten Jahr (mittlerweile 3 Nummern zuu groß!) und einem Tuch, dass ich in Tschechien gekauft habe. Gerade die Farbzusammenstellung mit „Red Zin“ von Sally Hansen hat mir einfach zu gut gefallen. Übrigens gibt es momentan Sally Hansen Lacke in der Zeitschrift „MAXI“ für gerade einmal 2,70€, also ein absolutes Schnäppchen!

Golden Hour | Outfit

Wie haben euch Outfit & Location gefallen? Und was gefällt euch am Herbst am Besten? Schreibt es mir! :)

You Might Also Like...

14 Comments

  • Reply
    Carry
    12. Oktober 2015 at 15:37

    Das sind echt wunderschöne Bilder geworden, am besten gefällt mir das mit dem Hut :)
    Und irgendwie bin ich viel zu selten im Hofgarten, das muss ich schleunigst mal ändern :D

  • Reply
    Beauty Unearthly
    12. Oktober 2015 at 15:52

    Great post and amazing pictures :)…thx for sharing! You look so classy.

  • Reply
    Louisa
    12. Oktober 2015 at 16:08

    Super schönes Outfit und die Farben stehen dir total gut!
    Toller Post*-*
    Hab noch einen schönen Tag!
    Louisa♥

    Lurabek

  • Reply
    Rina
    12. Oktober 2015 at 17:44

    Dein Look passt ja wirklich perfekt zur Location! :D
    Ich wohne jetzt seit 3 Jahren in Kiel und entdecke immer wieder tolle Locations direkt bei mir um die Ecke! Es ist echt erstaunlich, was man alles so entdeckt, wenn man mal ohne Plan durch die Gegend schlendert. :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

  • Reply
    Thao
    12. Oktober 2015 at 20:54

    Sehr sehr schönes Outfit!
    Dich mal in Farbe zu sehen ist total ungewohnt, haha :D Aber steht dir sehr gut :)
    Den Nagellack zu diesem Kleid find‘ ich sehr gut :)

    http://www.lootieloosplasticworld.de/

  • Reply
    Jana
    13. Oktober 2015 at 8:51

    Ein wirklich sehr schönes Herbstoutfit! Die Farbe von dem Kleid ist richtig toll :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Reply
    Julia
    13. Oktober 2015 at 15:00

    Ein toller Herbstlook und wirklich tolle Herbstbilder!
    Ich mag es, dass die Farbe so aßergewöhnlich ist!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com/

  • Reply
    Patrick
    13. Oktober 2015 at 19:55

    Sehr sehr schöner Post! Der Hofgarten ist wirklich einzigartig :)

    Liebe Grüße!

  • Reply
    Sabrina
    14. Oktober 2015 at 12:38

    Die Fotos sind toll geworden! Das Gelb steht dir auch wirklich gut :)
    Liebe Grüße Sabrina

  • Reply
    Tim
    14. Oktober 2015 at 15:19

    Die Weste ist ziemlich cool und steht dir echt gut!
    Die Bilder sind super geworden, die Location passt auch einfach perfekt zu deinem Look. Ich mag solche Herbstshootings mit bunten Bäumen.

    http://www.mrwichtig.de/

  • Reply
    Rica N.
    16. Oktober 2015 at 12:46

    Die Location ist traumhaft schön! Ich liebe den Herbst einfach so unglaublich sehr. Schöner Post :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

  • Reply
    Lisa
    19. Oktober 2015 at 18:51

    Hach Julia, senfgelb ist eine Farbe, die dir definitiv sehr gut steht. Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst hätten wir ja zusammen ein Shooting machen können, denn ich glaube, meine senfgelbe Bluse hätte dazu wunderbar harmoniert :D (vll ergibt sich das ja irgendwann mal)

    Ich finde es gar nicht schlimm, dass du dein Beautystyling minimalistisch/schlicht gehalten hast. Du bist soooo hübsch und ein natürlicher Look unterstreicht lediglich dein schönes Gesicht :)

    und ich sage auch immer wieder: erkundige mehr deine eigene Stadt. Man ist überrascht, was man alles entdeckt, welche schöne Locations man findet und auf dein Winteroutfit und die dazugehörige Location bin ich schon mehr als gespannt :)

    Außerdem – Hut ab für deinen Abnehmerfolg. 3 Nummern sind schon jeglichen Respekt wert (und ich bin stolz auf dich, dass du das auf gesunden Wege schaffst ;) – du bist ein tolles Vorbild diesbezüglich)

    :-*
    Lisa

  • Reply
    Sarah
    19. Oktober 2015 at 20:33

    Tolles Outfit *.* Sieht so schön herbstlich aus!

    Liebe Grüße
    Sarah from http://pueppi-cest-moi.blogspot.de/

    • Julia
      Reply
      Julia
      21. Oktober 2015 at 14:09

      Danke, Süße! :)

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: