Brauche ich das? - Oatmeal Spice

Brauche ich das? – Oatmeal Spice

Vielleicht habt ihr ja schon mitbekommen, dass die Blogbox gerade ihre Runde durch die Bloggerwelt zieht, bestückt mit vielen tollen Produkten zum Thema Food. Auch ich habe eine Box erhalten und freue mich schon sehr darauf, die Produkte nach und nach zu testen. Anfangen möchte ich heute mit dem Oatmeal Spice von Just Spices, denn wie ich euch hier schon erzählt habe, bin ich eine bekennende Oatmeal Liebhaberin! Falls ihr Haferbrei also genauso gerne esst wie ich dann fragt ihr euch vielleicht auch: Brauche ich das?


Das ist die Blog Box:

Die Blog Box ist eine Box voller spannender Produkte, die monatlich an Blogger versendet wird. Dies ist an keine Bedingung geknüpft, es ist regelrecht die ehrliche Meinung über die Produkte erwünscht. Ins Leben gerufen wurde sie von der Kommunikations- und PR-Agentur MIT-SCHMIDT und derzeit befinden sich 7 Leute im Blog Box Team.

Über Just Spices:

Auf der Website von Just Spices findet ihr nicht nur die unterschiedlichsten Gewürze in einem super süßen Design, sondern ihr könnt euch sogar eure eigenen Gewürze zusammen mixen. Zudem gibt es auch ein Magazin, eine Menge Zubehör und einige Geschenksets. Gerade letzteres könnte für Weihnachten interessant sein, wenn ihr einen leidenschaftlichen Koch beschenken möchtet (ich würde mich aber auch sehr darüber freuen, anyone?). Wenn man sich durch die Seite klickt, dann findet man nicht nur das Oatmeal Spice, dass ich heute für euch teste, sondern beispielsweise auch ein Frucht Smoothie Gewürz oder ein Bolognese Gewürz, aber natürlich auch ganz normale Kräuter wie Petersilie oder Oregano. Das Magazin finde ich übrigens richtig klasse und lässt mein kleines Design-Herz aufgehen, da es wirklich super schön gestaltet ist. Da habe ich gleich mal ein Lesezeichen gesetzt!

Das Oatmeal Spice:

Wie oben schon erwähnt liebe ich Oatmeal über Alles und esse es jeden Tag. Also wirklich. Deswegen habe ich mich irre gefreut, diese kleine Dose in der Box vorzufinden, denn ich hatte davor noch nie etwas von einem Oatmeal Gewürz oder allgemein von Just Spices gehört (sorryyyy!). Ich habe es mittlerweile ein paar Mal versucht und mir meine Meinung darüber gebildet.

Das Design:

Ich bin sooo begeistert von der Optik des Oatmeal Spice, aber auch von Allen Gewürzen, die Just Spices anbietet. Sie kommen in diesen kleinen Dosen, die mega leicht zu öffnen sind und sich auch sehr leicht verstauen oder stapeln lassen, außerdem finde ich sowohl Print, Farben als auch die Schriftarten super schön und kann mir vorstellen, dass ein paar dieser Gewürze in einer Küche (es muss ja nicht meine kleine Studentenwohnheim-Küche mit gemusterten Fließen sein) wirklich etwas her macht!

Das sagt Just Spices:

In dem Oatmeal Spice sind Mandeln, Kokosraspeln, Kakaobohne, Vanille, Zimt, Ingwer und eventuell Spuren von Nüssen, Soja, Gluten, Sellerie (???!), Sesam und Senf enthalten. Empfohlen wird das Oatmeal hier mit Äpfeln oder Pfirsichen – ich kann auch eine Kombination von Bananen und Himbeeren sehr ans Herz legen – zudem sollen auch gehackte Mandeln und/oder Kokosraspeln super dazu passen und gerade letzteres kann ich sehr bestätigen! 126 Gramm kosten 8,00€.

Mein Frühstück mit dem Oatmeal Spice:

Ich habe das Oatmeal Spice mittlerweile in drei unterschiedlichen Varianten ausprobiert (1. Mit Äpfeln // 2. Mit Himbeeren und Bananen // 3. Mit Banane und Spekulatius) und ich finde es wirklich lecker. Schon alleine der Geruch ist wirklich toll. Ich bin leider echt schlecht darin, Gerücke und Geschmäcker zu beschreiben, aber ich würde behaupten, das man gerade Zimt und Vanille sehr deutlich heraus riecht. Was den Geschmack angeht dominiert Mandel meiner Meinung nach, im Abgang zeigt sich dann aber auch der Zimt von seiner besten Seite. Im Allgemeinen kann ich sagen, dass ich vermutet hatte, dass der Geschmack dem Geruch etwas mehr ähnelt, denn dieser ist nicht so süß, wie es sich erst vermuten lässt. Das Gewürz passt sich den Haferflocken auf jeden Fall an und schmeckt wirklich köstlich, auch wenn ich oftmals noch etwas Zimt hinzu gebe, da ich Zimt einfach liebe. Sorry not sorry.

Fazit – Brauche ich das?

Nein. Schließlich lassen sich Zimt, Kokosraspeln, Inger und die anderen Zutaten auch im Supermarkt erstehen und je nach Belieben und Geschmack selbst hinzu fügen. Allerdings sind gerade Mandeln nicht gerade günstig und durch ein solches Gewürz spart man einfach ein Haufen Zeit. Ich würde sagen, wer Oatmeal genauso liebt wie ich, der ist mit diesem Gewürz gut bedient, ein absolutes Muss ist es aber natürlich nicht. Als Weihnachtsgeschenk kann ich mir ein Gewürz-Set allerdings wirklich super vorstellen!

Brauche ich das? - Oatmeal Spice Brauche ich das? - Oatmeal Spice Brauche ich das? - Oatmeal Spice

EN: I’m one of 100 Blogger who received a Blog Box with the topic food. Of course I want to review a few products and start with the oatmeal spice today. Oatmeal spice is made by just spices and costs 8 euros. The design is so lovely, very simple, clean and easy to handle. I also love the ingredients, cinnamon, vanilla, almonds, kokos and ginger. If you’re a huge oatmeal-lover I can recommend this spice but actually you don’t need it necessarely in your life, because you can just mix it on your own, if you want to. But I have to admit, that it tastes veeeery delicious!

Kennt ihr das Oatmeal Spice oder Just Spices? Und wie findet ihr die Art der Beiträge? Würdet ihr euch denn beispielsweise eine „Brauche ich das?“ Reihe wünschen?

You Might Also Like...

28 Comments

  • Reply
    Beauty Unearthly
    21. November 2015 at 19:48

    Lovely post. Have a great weekend! xx

    • Julia
      Reply
      Julia
      22. November 2015 at 0:06

      thank you :)

  • Reply
    Miriam
    21. November 2015 at 20:44

    Als Weihnachtsgeschenk kann ich mir das wirklich gut vorstellen. Ich habe schon lange kein Oatmeal mehr gegessen, dabei mag ich das eigentlich echt gern!
    Und ich backe echt gerne, dafür hasse ich es absolut zu kochen :D

    • Julia
      Reply
      Julia
      22. November 2015 at 0:08

      Hallo Miriam,

      du solltest unbedingt wieder anfangen, oatmeal zu essen, ich liebe es so sehr. ich liebe es vorallem mit himbeeren und kokosraspeln :) und wenn du nicht gerne kochst und ich nicht gerne backe, dann koche ich einfach für dich und du backst für mich, ok? ;)

      liebe grüße!

  • Reply
    Rica N.
    21. November 2015 at 20:45

    Die Idee finde ich süß, vorher kannte ich Just Spices nicht, aber wie du schon sagtest, eigentlich ist es auch unnötig, da man alles selbst zusammenstellen kann :) Schöner Post!

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    • Julia
      Reply
      Julia
      22. November 2015 at 0:10

      hallo rica,

      ich danke dir für dein kommentar! ich denke, das schöne an just spices ist, dass es auch außergewöhnliche gewürze dort gibt. zumindest habe ich noch nie irgendwo oatmeal spices gesehen!

      liebe grüße!

  • Reply
    Patty
    21. November 2015 at 21:28

    Ich bin ja ein ziemliche großer Fan von solchen Boxen, da ich solche Überraschungen total schön finde. Man weiß nie was sich in der Box befindet & kann sich so auch über Produkte freuen die man nicht kennt & sich wahrscheinlich auch selbst nie gekauft hätte. Klar gibt es dann sicherlich auch Produkte die einem nicht so zusagen, aber das ist dabei eben auch eine Glückssache. Deine Box kannte ich bis jetzt noch gar nicht, aber die Idee dahinter ist wirklich toll :)

    Bei mir gibt es momentan einen Shopping-Gutschein von AboutYou.de im Wert von 100€ zu gewinnen. Vielleicht hast du ja auch Lust mitzumachen :) – http://www.measlychocolate.de/2015/11/100-coupon-from-about-you-giveaway_20.html#comment-form

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    • Julia
      Reply
      Julia
      22. November 2015 at 0:15

      Hallo Patty,

      ich liebe boxen auch total, es ist wirklich jedes mal ein kleines bisschen wie weihnachten!

      Liebe Grüße,
      Julia

  • Reply
    Patrick
    22. November 2015 at 0:04

    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass man das unbedingt benötigt, wobei deine Bilder schon sehr verlockend aussehen!

    Liebe Grüße :)

    • Julia
      Reply
      Julia
      22. November 2015 at 0:18

      hallo patrick :)

      wenn wir unser nettes referat am montag bei mir machen, dann kriegst du sogar eine portion von mir, wenn du magst ;)

      liebe grüße!

  • Reply
    Jana
    22. November 2015 at 10:08

    Als Weihnachtsgeschenk ist es wirklich eine tolle Idee :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Julia
      Reply
      Julia
      22. November 2015 at 14:52

      Hallo Jana,

      ich denke auch, dass die Gewürze als Weihnachtsgeschenk recht gut funktionieren könnten! Hast du denn schon Weihnachtsgeschenke besorgt?

      Liebe Grüße!

      • Reply
        Jana
        22. November 2015 at 15:29

        Besorgt habe ich noch keine, aber ich habe schon ein paar Ideen. Und du? :)

        Die Frage konnte ich gleich an meinen Freund weitergeben, da er gerade direkt neben mir sitzt. Er sagt, das es ihm Spaß macht. Und die Bilder ausgesucht hat er sogar ganz freiwillig, das habe ich ihm nicht mal aufgetragen. Ich denke aber, dass er immer bestimmt keine Lust drauf hätte. Aber so können sich meine Mama und mein Freund immer mal abwechseln :)

  • Reply
    Leonie
    22. November 2015 at 11:35

    Okay, von Oatmeal-Spice habe ich auch noch nie gehört. Aber da ich wohl mit zu den größten Oatmeal-Fans auf diesem Planeten gehöre, definitv eine Überlegung wert. ;) Danke für die Bewertung, ich werde es mir mal überlegen.
    Liebe Grüße
    Leonie von Follow The Daisies

    • Julia
      Reply
      Julia
      22. November 2015 at 14:56

      Hallo Leonie,

      ich habe davor auch noch nie etwas vom Oatmeal Spice gehört und war deswegen auch mega neugierig. Wir können uns auch gerne den ersten Platz der Oatmeal-Fans teilen, ich esse es wirklich jeden Morgen!

      Liebe Grüße!

  • Reply
    Josephine
    22. November 2015 at 21:20

    Hey liebe Julia!
    Wie du ja bereits weißt, bin ich total begeistert von dem Gewürz, es spart (wie du ja gesagt hast) einfach wahnsinnig viel Zeit – und ich bin einer der Menschen die unter der Woche wirklich jede Minute mehr gebrauchen können :D
    Zudem ist es echt lecker! Aber du hast recht: ich finde auch, dass der Geruch dem Geschmack nicht ganz gleich kommt..

    viele liebe Grüße an dich <3
    http://littlediscoverygirl.de

    • Julia
      Reply
      Julia
      23. November 2015 at 21:31

      Hallo Josephine,
      es freut mich zu hören, dass du das Gewürz ähnlich einschätzt wie ich! Oatmeal ist aber auch wirklich lecker und ich möchte keinen Tag mehr ohne es beginnen!
      Liebe Grüße!

  • Reply
    Julia
    23. November 2015 at 13:14

    Ich mag deinen Post total. Ich finde es super, wie sehr du dich damit auseinandersetzt und uns, wie ich finde, wertvolle Informationen ablieferst :)
    Ich selbst verschenke immer sehr gerne gute bzw. ausgefallene Öle oder Gewürze zu Weihnachten, ich finde also, dass so etwas als Geschenk eine super Sache ist, zumindest dann, wenn man ahnen kann, dass sich jemand darüber freut.
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com/

    • Julia
      Reply
      Julia
      23. November 2015 at 21:36

      Hallo Julia,

      vielen Dank für dieses liebe Kompliment, das freut mich wirklich sehr. Vorallem, da ich derzeit sehr dahinter bin, meinen Blog, meinen Content und auch den Austausch zu verbessern. Du hast mir also den Abend versüßt, ich danke dir dafür!

      Liebe Grüße!

  • Reply
    Any
    23. November 2015 at 16:52

    Vielen, vielen lieben Dank für deine Worte auf meinem Blog! Ja, ich hätte auch am liebsten einen sehr langen Mantel, deshalb habe ich mir nun die Nummer 3 in der Collage in braun bestellt. Das Model ist sehr groß und der Mantel hat eine Gesamtlänge von 105cm. Das heißt mir könnte er schon sehr lang werden! Wenn du bei deiner Bestellung auf sowas achtest findest du vielleicht so einen und wenn meiner Bodenlang ist werde ich mich nochmal bei dir melden :)
    Ganz liebe Grüße,
    Any | Echo Of Magic

    • Julia
      Reply
      Julia
      23. November 2015 at 21:41

      Hallo Any,

      nichts zu danken, der Beitrag war einfach sehr gut! :) Habe mir den Mantel auch gleich angesehen, bin überrascht, dass ONLY so tolle Sachen hat! Auf den Bildern sieht der Mantel ja nicht sooo lang aus, bin also gespannt, wie er bei dir ausfällt. Zeigst du mir ein Foto?

      Liebe Grüße!

  • Reply
    Thao
    23. November 2015 at 18:11

    Danke für deinen Kommentar :)

    Ja, leider schon. Bei mir ist ja nur ein Schreibtisch, Bett, Kommode und Nachttisch drin und das brauch ich leider alles :D Ist leider sehr klein das Zimmer :(

    Das Oatmeal-Spice sieht wirklich interessant und super schön aus!
    Aber ich denke du hast da schon Recht, dass man das nicht unbedingt braucht. Hört sich trotzdem sehr verlockend an :D

    http://www.lootieloosplasticworld.de/

    • Julia
      Reply
      Julia
      23. November 2015 at 21:42

      Hallo Thao,

      sollten wir uns jemals sehen, dann leihe ich dir das Oatmeal Spice sehr gerne. Wobei wir uns dann ein bisschen beeilen sollten ;) Ich hoffe übrigens, dass du deinen Prag Trip genossen hast? Ich liebe diese Stadt so sehr! Wart ihr in der Ice Bar? :)

      Liebe Grüße!

      • Reply
        Thao
        23. November 2015 at 22:01

        Oh, cool danke ^__^
        Ja, das auf jeden Fall! :) Eine wunderschöne Stadt <3
        Ne, leider nicht, aber naja.. Es war so schön eiskalt xD Wir wollten eher ins warme, haha :D
        Vielleicht nochmal im Sommer :D

  • Reply
    marietechnau@gmail.com
    23. November 2015 at 19:05

    Meine liebe, ich wollte mich noch bedanken, für deinen lieben Kommentar, auf den ich bis jetzt noch nicht geantwortet hatte… Das leben kam wohl irgendwie dazwischen. Aufjedenfall ist das ein Riesen Kompliment und ich freue mich extrem darüber. Wusstest du dass Dein Blog sowie Instagram account einer meiner liebsten ist? <3

    fühl dich gedrückt,
    Mary von http://www.mintmary.com

    • Reply
      marietechnau@gmail.com
      23. November 2015 at 19:07

      Und der post ist schön aufgemacht. Sehr schön übersichtlich. Das liebe ich einfach. Tolle Review und die Bilder sind klasse. Sieht wirklich total lecker aus!

      • Julia
        Reply
        Julia
        23. November 2015 at 21:50

        Hallo Mary,

        ist doch gar kein Problem, man kann einfach nicht immer sofort auf jedes Kommentar antworten. Das kostet einfach viel Zeit und manchmal kommt eben das reale Leben dazwischen! Oh. Ich sehe gerade, dass du genau die selbe Phrase auch verwendet hast :D
        Ich kann deine liebe Worte auch nur zurück geben und würde als Dank jetzt am Liebsten mein Oatmeal mit dir teilen. Da ich meinen Blog gerade überarbeite, also am Konzept schreibe und alles, freut mich das wirklich rießig!

        Allerliebste Grüße & ganz viel Liebe an dich!

  • Reply
    Carolin
    24. November 2015 at 0:08

    Normalerweise mag ich oatmeal gar nicht so gerne, deshalb würde sich das Gewürz für mich wahrscheinlich nicht lohnen :D
    Auf deinen Fotos sieht es allerdings so lecker und toll aus, dass ich fast ein bisschen versucht bin Oatmeal doch nochmal eine Chance zu geben <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: