Nike Air Force 1 - Worth The Hype?

Nike Air Force 1 – Worth The Hype?

Zugegeben, ich habe ein kleines Schuhproblem. Wenn ich ein paar schönes Paar sehe, dann kann ich einfach nicht wiederstehen und genau so begab es sich auch mit meinen Nike Air Force 1 (mal ehrlich, sind drei Paar neue Schuhe im Herbst zu viel?). Ob die schönen, weißen Treter ihrem Hype auch gerecht werden und ob sie im Winter wirklich so warm halten, wie jeder sagt, darüber möchte ich mich heute mit euch unterhalten – im Rahmen meiner Worth The Hype Reihe (an der ihr übrigens auch teilnehmen könnt).


Worth The Hype:

worth the hype

Wusstet ihr schon, dass ihr an meiner Worth The Hype Reihe teilnehmen könnt? Wenn ihr Lust habt, auf meinem Blog mit einem Beitrag von euch gelistet zu werden, dann findet ihr hier alle Informationen! Ich würde mich zumindest sehr darüber freuen!


Nike Air Force 1:

01. Optik:

Ich bin sooo verliebt in den leichten Retro-Look, den diese Schuhe ausstrahlen. Zudem leuchten sie so fabelhaft weiß, dass der kleine, cleane Minimalist in mir aufschreit! Zugegeben, sie machen nicht gerade den schmalsten Fuß, aber dafür habe ich schließlich meine Superstars oder Converse. Besonders gut gefällt mir die Seitenansicht mit dem Nike Zeichen! Ich muss dazu sagen, dass es diese Schuhe natürlich auch noch ales höheres Modell gibt, die letztes Jahr zu Tode gehypet wurden. Mittlerweile sehe ich aber auch die niedrigen immer öfter und muss gestehen, dass sie mir viel besser gefallen, da sie das Bein nicht ganz so sehr optisch verkürzen. Das ist aber natürlich Geschmackssache!

02. Verarbeitung & Qualität:

Ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Ich konnte optisch überhaupt keine Macken feststellen. Zudem hat es mich besonders überzeugt, dass die Sneaker auch nach wiederholtem Tragen keine erkennbaren Verschmutzungen aufweisen, das weiß strahlt immernoch deutlich mehr als das meiner Adidas Superstars. Wahrscheinlich, weil sich der Dreck nicht ganz so sehr in den Rillen absetzen kann.

03. Tragekomfort:

Ich trage Schuhgröße 39 und habe die Nikes auch in dieser Größe bestellt. Sie passen perfekt, auch wenn sie mir fast ein bisschen zu locker am Fuß sitzen. Nichts desto trotz sind sie irre bequem, doch wenn ich einen richtig festen Halt möchte, dann greife ich doch lieber zu den Superstars.

04. Sind die Nike Air Force 1 wintertauglich?

Jein. Ich trage meine Air Force gerne auch mit dicken Socken (ein Trend, den ich total klasse finde!) und finde sie so auch wirklich super warm und könnte mir durchaus vorstellen, sie im Winter auch so zu tragen. Allerdings ist weiß natürlich nicht die geeignetste Farbe, um durch Schnee und Matsch zu stiefeln und ich bin deswegen sehr froh, noch Dr. Martens und Overknee Stiefel zu besitzen. Davon abgesehen ist das höhere Modell bestimmt besser als Winterschuh geeignet.

Fazit:

Ich liebe diese Schuhe! Gerade in die Hochschule trage ich sie beinahe jeden Tag, da sie bequem sind und zudem einfach einen richtig coolen Look erzielen. Ich freue mich schon sehr darauf, sie noch in ganz vielen verschiedenen Kombinationen zu tragen und bin wahnsinnig froh, dass ich sie nun endlich in meinem Besitz habe! Wenn ihr schon ein anderes Paar weiße Sneaker besitzt, mit denen ihr zufrieden seid, dann sind die Nike Air Force 1 aber natürlich kein Muss, als Winterschuh würde ich sie auch nur bedingt wieter empfehlen. Aber wenn ihr einen soliden, bequemen Sneaker sucht, der optisch einiges her macht, dann könnt ihr mit den Nike Air Force 1 (hier) nichts falsch machen!


 

Mein Outfit:

Heute mal keine großartige Inszenierung, denn genau so gehe ich in die Vorlesungen. Hoodie, Skinny Jeans, Sneaker und fertig. Den Hoodie habe ich von Setinel City Clothing (ihr erinnert euch vielleicht noch an den Rucksack) zugeschickt bekommen und liebe ihn seitdem heiß und innig, da er einfach mega weich ist, bequem ist, aber trotzdem etwas her macht. Darunter trage ich ein Rollkragentop von New Yorker, welches ich mittlerweile in schwarz und in weiß besitze. Das Gute daran: Man kann sie super zu Pullovern oder Cardigans kombinieren. Meine Skinny Jeans – ebenfalls von New Yorker – kennt ihr mittlerweile bestimmt schon (hier oder hier). Dazu noch mein Esprit-Rucksack vom Flohmarkt, die Air Force und fertig!. Oh achja, Kaffee oder Tee darf natürlich auch nicht fehlen!

*Artikel, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, wurden mir im Rahmen einer Kooperation zugeschickt. Dies beeinflusst in keinem Fall meine ehrliche Meinung.

Was ist woher?

Hoodie: Sentinel City Clothing* | Rollkragen-Top: New Yorker

High Waisted Skinny Jeans: New Yorker | Nike Air Force 1: Def Shop*

Rucksack: Esprit, Flohmarkt | Kaffeebecher: Unknown

 

Nike Air Force 1 - Worth The Hype? Nike Air Force 1 - Worth The Hype? Nike Air Force 1 - Worth The Hype? Nike Air Force 1 - Worth The Hype? Nike Air Force 1 - Worth The Hype? Nike Air Force 1 - Worth The Hype? Nike Air Force 1 - Worth The Hype?

EN: I’m totally in love with my new Nike Air Force 1, but I asked myself, if they’re worth the hype. First I have to say that I love the design and the look, they are so clean and white. Furthermore, the quality is very good and even if I wear them nearly every day, they’re still white. Also, these shoes are soo comfy! Of course, the Nike Air Force one are a little bit pricey, but you can even wear them in winter with warm socks. I totally love these shoes and don’t want to miss them.

Wie gefallen euch die Sneaker und mein gemütlicher Look?

You Might Also Like...

11 Comments

  • Reply
    Rica N.
    20. Dezember 2015 at 19:39

    Die hohen Air Force gefallen mir gar nicht, dafür hatten sie mir einfach schlichtweg zu viele Leute an, sodass ich mich daran längst sattgesehen habe :D Aber dein Outfit gefällt mir total, schöner Post :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

  • Reply
    Anna
    20. Dezember 2015 at 20:09

    Ein cooles Outfit – super entspannt und lässig, gefällt mir sehr!
    Und ja, weiße Sneaker im Winter sind ja leider so eine Sache für sich. Meine Superstars sehen mittlerweile auch schon ziemlich mitgenommen aus…
    Die Nike Air Force gefallen mir übrigens auch sehr, fiebere momentan aber eher auf die Nike Cortez hin. #sneakerjunkie :D

  • Reply
    Beauty Unearthly
    20. Dezember 2015 at 20:15

    Such a lovely relaxed, casual look! Have a great week! xx

  • Reply
    Rina
    21. Dezember 2015 at 0:56

    Ich danke dir erst einmal für deine unglaublichen netten Kommentar bei mir! Das hat mich wirklich sehr gefreut. :) Manchmal verstehen „Außenstehende“ die Problemchen nicht so recht – da hilft es doch, sich mit gleichgesinnten auszutauschen. :)
    Nun zu den Sneakern. So richtig anfreunden kann ich mich damit nicht. An dir finde ich sie cool und gerade zu deinem Look passen sie wunderbar, aber an mir würde es glaube ich komisch aussehen – ich bin mehr so der „Stan Smith“-Typ, wobei ich mir grob ähnliche gerade gekauft habe (wer kauft bitte weiße Sneaker im Winter? *kopf auf dem Tisch hau*). Übrigens habe ich eine ganz ähnliche „Uni-Form“ :D Nur ohne Hoodie und stattdessen mit Pullovern. :)

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

  • Reply
    Naelle - Once in Paris
    21. Dezember 2015 at 17:46

    Ich trage zwar gar keine Turnschuhe – naja doch, jeden Tag, aber eben zum joggen – aber die haben es mir auch angetan. Irgendwie so schön pur und auch schick in weiss. Und doch eben cool. Tja, ich seh schon, ich muss es wohl einfach mal ausprobieren! :-)

  • Reply
    Katja von Stilettos & Sprouts
    21. Dezember 2015 at 20:24

    Ich finde die super cool! Jein für den Winter, so is es halt. Macht aber doch nix, weil ist ja eh gerade Frühling ;-)
    3 neue Paar Schuhe für den Herbst: normal!-D
    Ich hab 2 im Herbst gekauft und brauche jetzt im Winter natürlich dringend noch ein Paar. Wobei ich irrerweise jetzt schon mit so Loafers liebäugel, die definitiv erst was für den Frühling sind… manchmal ist es schlimm, oder? ;-)
    Liebste Grüße
    Katja

  • Reply
    Patrick
    21. Dezember 2015 at 23:02

    Ich find‘ die Schuhe klasse und hätte sie mir selbst schon einmal beinahe gekauft! Aber mir gefallen grundsätzlich eh (fast) alle Nikes :)

    http://www.nevernotinspired.de

  • Reply
    Jana
    22. Dezember 2015 at 10:52

    Die Schuhe sehen toll aus, aber ich mag Adidas Sneaker trotzdem einfach lieber :)
    Und mach dir keine Gedanken, drei paar neue Schuhe sind echt in Ordnung. Ich erwähne mal lieber nicht, wie viele ich mir diesen Herbst gekauft habe. :D

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Reply
    Thao
    25. Dezember 2015 at 0:34

    Wie du weißt finde ich die Schuhe auch genial!
    Wie sauber deine noch sind, haha :D
    Wenn ich weiße Schuhe trage gehen die ganz schnell schmutzig :(

    Frohe Weihnachten!
    LootieLoos Plastic world

  • Reply
    Janika
    27. Dezember 2015 at 12:01

    Ich finde es auch schrecklich, dass gewisse Nike Sneaker so extrem gehyped werden, mal abgesehen davon, dass es die meisten schon ewig gibt! Dir stehen sie total gut und man merkt, dass du sie trägst, weil sie dir auch gefallen! Ich hatte mal die selben, aber irgendwie wirken sie bei meiner Größe so klobig :(

  • Reply
    Célina
    28. Dezember 2015 at 12:43

    Oh ja, dieses Schuhproblem kenne ich zu gut. Und mit den Nike Air Force 1 ging es mir ähnlich. Ich habe sie mir letzten Winter auch gekauft und ich kann deinem Fazit nur zustimmen. Ich habe Phasen, da trage ich sie fast jeden Tag und kombiniere sie wie eine Wahnsinnige :)

    Liebe Grüße,
    Célina von elvestidonegro.de

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: