Interior Trend: Monochrome

Interior Trend: Monochrome

Interior Trends kommen und gehen (denken wir doch einfach mal an die Muster-Tapeten..) doch ein Trend bleibt definitiv: Monochrome! Gründe, wieso dieser Einrichtungsstil so beliebt ist und tolle Anregungen für eure Wohnung findet ihr deswegen in diesem Post.


Wenn ihr mich kennt, dann wisst ihr, dass ich eine Vorliebe für schwarz und weiß habe. Und wenn ihr mich nicht kennt, dann wisst ihr es eben jetzt. Ich LIEBE schwarz und weiß nicht nur, ich lebe auch darin. Alleine der Teppich in meiner Wohnung im Studentenwohnheim stört meine Harmonie etwas. Also gibt es heute in Zusammenarbeit mit Westwing eine Hommage an den monochromen Einrichtungstrend.

Interior Trend: Monochrome

Wieso ich eine monochrome Einrichtung liebe:

  1. Alles passt super zusammen.
  2. Auch wenn das Zimmer überladen ist, sieht es immernoch toll aus!
  3. Schwarz und Weiß lassen den Raum viel eleganter erscheinen.
  4. Muster kommen fabelhaft zur Geltung!
  5. Auf Bildern sieht eure Einrichtung einfach super aus! ;)
Hier mal ein paar Ideen..

Interior Trend: Monochrome

Vase: Hier | Korb: Hier | Kissen: Hier | Beistelltische: Hier

Ich liebe mein Schlafzimmer mittlerweile sehr, trotzdem kann ich es kaum erwarten, irgendwann eine eigene Wohnung zu haben (bevorzugt ja einen Altbau, aber wie es eben so ist..), um mich dort richtig auszuleben. Auch jetzt weiß ich schon, dass die Farben schwarz und weiß dann eine große Rolle spielen werden und suche auch jetzt schon fleißig nach Inspirationen auf Pinterest. Besonders begeistert bin ich auch von Janas tollem Ankleidezimmer, das ebenfalls monochrom gehalten ist.


Interior Trend: Monochrome Interior Trend: Monochrome Interior Trend: Monochrome

Wie gefällt euch der monochrome Einrichtungsstil? Und wie sehen eure Wohnungen so aus? Schreibt es mir!

*Dieser Beitrag wurde von Westwing unterstützt. Vielen Dank dafür.

You Might Also Like...

9 Comments

  • Reply
    Vivi
    3. März 2016 at 18:07

    Mein Zimmer ist ich total hell ! Mir gefällt das einfach auch super :-)

    Liebe Grüße,
    Vivi <3
    vanillaholica.com

  • Reply
    sisters, jeans & messy buns
    3. März 2016 at 21:26

    Ich liebe es auch, es passt wirklich so gut zusammen! Ich liebe das Kissen und den Korb, den du rausgesucht hast! :D Mein Freund liebt Schwarz-Weiß und dementsprechend schaut auch seine Wohnung aus, aber ich muss sagen auch ich fühle mich immer wohler darin :)
    Liebste Grüße, Natascha von SJMB ♥

  • Reply
    Rica N.
    3. März 2016 at 21:57

    Ich habe in meinem Zimmer eher etwas mehr Farbe, aber für Interior bin ich momentan nicht so zu begeistern, da liegt mein Fokus momentan auf anderen Punkten :D Schöner Post! :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

  • Reply
    Ines
    4. März 2016 at 8:27

    Oh toll! Ich liebe sowohl Schwarz als auch Weiß und in Kombination sind die beiden sowieso unschlagbar – wie du sagst!

    Ines – twashion.com

  • Reply
    Rina
    4. März 2016 at 11:20

    Ein sehr schöner Einblick in deinen Wohnstil! Gefällt mir super gut, auch wenn ich selbst nicht so konsequent in sowas bin :D

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

  • Reply
    Thao
    5. März 2016 at 11:03

    Ich liebe den Einrichtungsstil, wenn man den noch mit etwas persönlicherem oder ein paar Farbkleksen aufpeppt, sonst sieht die Wohnung sehr schnell nach Katalog aus und steril.
    Aber ansonsten ist es wirklich stylisch und man braucht nicht lang, um nach Dekomöglichkeiten zu suchen :)

    LootieLoos Plastic world

  • Reply
    Jana
    6. März 2016 at 9:51

    Damit triffst du bei mir genau ins Schwarze – ich liebe den monochromen Einrichtungsstil einfach total! :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Reply
    Daniela
    6. März 2016 at 16:12

    Ich persönliche mag es auch schlichter mit nur wenigen Farbakzenten. Daher gefallen mir deine Inspirationen sehr gut.

    Liebe Grüße
    Daniela von http://www.babbleventure.com

  • Reply
    Patricia
    9. März 2016 at 11:02

    Ich liebe alles was weiß und schwarz ist. Und ein wenig vintage, gold oder silber! Aber als Interior Designerin weiß ich natürlich die vorzüge von einem Monochromen Stil zu schätzen. Es sieht nämlich alles so viel ordentlicher aus. Hübsche Sachen hast Du rausgesucht, die weißen Tischchen finde ich ganz besonders schön!

    Bisous aus Berlin, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE by Patricia Sophie

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: