Travel: Salzburg

Travel: Salzburg

Wie ihr vielleicht auf Instagram oder Snapchat mitbekommen habt, habe ich letzte Woche ein paar Tage in Salzburg verbracht und bin natürlich nicht ohne Bilder- und Videomaterial zurück gekommen. Wieso Salzburg definitiv einen Besuch wert ist, das möchte ich euch so heute näher bringen! :)


Travel: Salzburg Travel: Salzburg Travel: Salzburg Travel: Salzburg Travel: Salzburg

Heute lasse ich mal die Bilder und das Video für sich sprechen. Ich kann nur sagen, dass ich nun schon 4-5 Mal in Salzburg war, da man dort mit dem Bayernticket hinkommt und es so dementsprechend günstig ist. Mal davon abgesehen liebe ich die Atmosphäre der Stadt, die Berge, das klare Wasser, die Architektur. Und Mozartkugeln, wobei ich dieses Mal tatsächlich darauf verzichten konnte!

Empfehlen kann ich definitiv das Bummeln durch die Getreidegasse, einen Spaziergang an der Salzach entlang (oder den Aufstieg neben der Burg, von dort aus hat mein eine tolle Aussicht!) oder einen Besuch im Europark, denn ein bisschen Shoppen muss sein, oder ;). Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich gerade von Bershka enttäuscht war, denn sowohl die Qualität, als auch die Größen sind ein ziemlicher Witz. #Sorrynotsorry.

Genug geplappert – Hier ist das Video:

Übrigens haben mein Freund und ich uns nun einen Stabilizer für die Kamera geholt, damit wir euch in Zukunft noch smoothere Videos drehen können. Ich würde mich super über Feedback freuen!

Wart ihr schon einmal in Salzburg? Und wo fahrt ihr am Liebste hin?

PS: Ich würde mich freuen, wenn ihr hier für mich abstimmen würdet. Ihr könnt übrigens auch einen 100 Euro Gutschein gewinnen!

You Might Also Like...

9 Comments

  • Reply
    Alicja Wiktoria
    13. März 2016 at 16:30

    Liebe Julia, ich war schon zwei mal in Salzburg und ich liebe diese Stadt auch! Sie hat einen ganz einzigartigen Charme!
    Wohin ich gerne fahre? Die Liste wäre lang :)
    Viele Grüße von Alicja Wiktoria

  • Reply
    Rica N.
    13. März 2016 at 17:48

    Ich war zwar noch nie dort, aber die Bilder sprechen wirklich für sich. Es sieht so unglaublich schön aus! :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

  • Reply
    Seija
    13. März 2016 at 18:16

    So schöne Bilder und ein süßes Video mit tollen Eindrücken :)
    Salzburg kommt somit definitiv auf meine Bucket-List für dieses Jahr!
    Das mit dem Bayern Ticket ist wirklich mega gut um den Geldbeutel zu schonen! Von Bershka bin ich auch noch nicht so wirklich überzeugt, stimme dir da voll zu!

    Liebste Grüße,
    Seija

  • Reply
    Jasmin
    13. März 2016 at 19:17

    sooo sooo schön! mich hat voll das bergfieber gepackt ey, wie schön das einfach aussieht! & dein video find ich auch super cool :) <3

  • Reply
    Fiona
    13. März 2016 at 22:00

    Herrliche Impressionen. Ich war als Kind ein paar Mal in Salzburg und muss jetzt unbedingt bald mal wieder hin :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  • Reply
    Thao
    14. März 2016 at 11:25

    Ich war auch schon ein paar Mal in Salzburg und finde es auch super, dass man da mit dem Bayernticket hin kommt.
    Für mich auch eine wunderschöne Stadt mit viel Kultur und schöner Architektur. Im Sommer finde ich es dort am schönsten, wenn man sich einfach an die Salzach legen kann <3

    LootieLoo’s plastic world

  • Reply
    Dorina
    14. März 2016 at 12:08

    Liebe Julia, da schaut man einmal ein paar Tage nicht rein und schwups hat man die Hälfte verpasst! Ich werde mir gleich erstmal deine letzten Posts zur Gemüte führen, doch vorher wollte ich dir noch sagen wie unfassbar genial ich dein Video finde! Total cool! Meinen Respekt, dass du das so klasse hinbekommst :)
    Deine Bilder sind auch traumhaft schon! Aus Kiel ist der Weg ja doch etwas weiter nach Salzburg, daher war ich dort noch nie – aber die Stadt steht definitiv auf meiner Liste :)

    Viele liebe Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

  • Reply
    Jimena
    15. März 2016 at 7:41

    Wundervolle Bilder, nach Salzburg fahre ich auch immer wieder gerne :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Reply
    Jana
    15. März 2016 at 10:18

    Bei den Bildern kriege ich direkt Fernweh! Ich war vor einigen Jahren schon mal in Salzburg und habe mich einfach total in die Stadt verliebt :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: