Where to find your Room Inspo

Where to find your Room Inspo

Früher dachte ich immer, Leute mit schönen Wohnungen sind einfach irre kreativ. Dabei ist vieles auch einfach nur eine Sache der Inspiration. Deswegen möchte ich euch heute zeigen, woher ich meine Inspiration bekomme und vielleicht ist ja ein Tipp dabei, den ihr noch nicht kanntet.


01. Pinterest

Von dieser Seite habt ihr noch nie etwas gehört, oder? Dachte ich mir! Pinterest ist wie ich finde eine der besten Plattformen, um Inspirationen für die Wohnung zu finden und auch ich habe dort schon so einige Ideen für mich entdecken können. Meine Inspirationen pinne ich beispielsweise hier hin.

Screenshot 2016-03-18 11.56.52

02. Instagram

Natürlich kann man auch auf Instagram tolle Bilder rund um die Themen Wohnen und Dekorieren finden, doch eine Sache gefällt mir daran nicht: Man kann sie nicht speichern. Natürlich, man könnte die Lieblingsfotos screenshotten (ja, ich benutze das als Verb), aber wer von uns ordnet schon seine Smartphone-Galerie? Anyone?

03. Tumblr

Ich habe so das Gefühl, dass der Tumblr-Hype wieder ein wenig nachgelassen hat, dabei kann man dort einfach tolle Inspirationen entdecken, besonders, wenn man sich mit Bohemian oder Grunge anfreunden kann. Ich bin gerade wieder etwas mehr auf Tumblr unterwegs, ihr findet mich dort hier.

04. Homify

Pinterest und Tumblr haben für mich ein entscheidendes Problem: Irgendwie hat man alles schon gesehen. Gerade, wenn man mehrmals die Woche reinschaut, dann tauchen im Feed selten noch Bilder auf, die man nicht schon kennt und eben deswegen finde ich Homify so toll. Dort gibt es nämlich die Section „Räume“ mit über 500.000 Fotos, eingeteilt in verschiedene Kategorien – oder eben Räume. Oft findet man hier ganz besondere Fotos und Einrichtungsstile, gerade die Schlafzimmer begeistern mich total!

Where to find your Room Inspo

05. Blogs

Natürlich gibt es auch viele Blogs, die sich mit Room Inspiration beschäftigen, beispielsweise bin ich letztens auf The Inspired Room gestoßen. Aber auch unsere liebsten Fashionblogger gewähren uns mittlerweile immer mehr Einblick in ihre Wohnungen, da muss man eben die Augen offen halten ;)

Welche Seiten nutzt ihr zur Inspirationssuche? Könnt ihr vielleicht sogar Magazine empfehlen? Schreibt es mir!

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Homify. Das ändert natürlich nichts an meiner ehrlichen Meinung.

You Might Also Like...

8 Comments

  • Reply
    liyah
    20. März 2016 at 17:35

    ja sie ist schon sehr gut für den Preis :-) Aber ich will unbedingt die von NYX.. ich liebe diese marke einfach :-D

    xoxo, L.
    —————-
    http://www.LiyahGoesHollywood.de

  • Reply
    Kerstin
    20. März 2016 at 17:40

    So schön! Ich bekomme all meine Room-Inspo von Pinterest. Ich hab da so unendlich viel Bock drauf und bin super fleißig am pinnen dort :D

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

  • Reply
    Vivi
    20. März 2016 at 17:55

    Ich bin auch voll der Pinterest-Suchti !
    Ich hab das erst vor kurzem wirklich entdeckt, weil ich den Sinn davor nie verstand aber jetzt LIEB ich es :)

    Liebe Grüße,
    Vivi <3
    vanillaholica.com

  • Reply
    Rica N.
    20. März 2016 at 20:03

    Ich lasse mich auch wahnsinnig gerne auf WeHeartIt inspirieren :) Sehr interessant! Schöner Beitrag.

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

  • Reply
    Thao
    21. März 2016 at 11:20

    Ich war in letzter Zeit noch total im Umdekorierwahn, der jetzt leider nachgelasse hatte, da es doch bisschen kostspielig ist und ich momentan sparen muss Q_Q
    Für Inspiration habe ich Blogs und Pinterest. Homify kannte ich noch garnicht, aber hört sich echt toll an. Da schaue ich mal vorbei :)

    LootieLoo’s plastic world

  • Reply
    Mademoiselle_Paris
    21. März 2016 at 13:28

    ich bekomme auch alle Insporationen von pinterest. H&M Home finde ich auch unglaublich toll. Die haben tolle Dekoartikel und wissen diese auch gut in Szene zu setzen!

  • Reply
    Fiona
    21. März 2016 at 18:01

    Toller Beitrag! Ich liebe Pinterest und die Bilder von Zara Home <3
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  • Reply
    Jana
    22. März 2016 at 11:07

    Ich hole mir meine Inspirationen hauptsächlich bei Pinterest, da könnte ich immer stundenlang stöbern :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: