lila haare

Lila Haare mit Directions – So klappt’s!

Wie ihr vielleicht auf Instagram schon mitbekommen habt, bin ich den 90ern im Moment total verfallen. Gerade vom 90s Grunge bin ich ein absoluter Fan und habe es mir deswegen zum Anlass genommen, meinen Haaren einen kleinen Grunge-Touch zu verpassen. Das Resultat: Lila Haare! Wie ich das gemacht habe erfahrt ihr heute!


Lila Haare mit Directions:

Vorbereitung:

Ich habe schon einmal versucht, meine Haare mit Directions zu färben und wurde enttäuscht. Damals waren sie nämlich noch sehr dunkel und man sah nur einen leichten Schimmer an der Kopfhaut. WOW! Deswegen ist es wichtig, eine bestimmte Ausgangsfarbe zu haben, je heller, desto besser!

Wer seine Haare damit nicht ganz so belasten möchte, der sollte es definitiv mal mit Olaplex versuchen (hier mein Bericht drüber). Klar, das Ganze ist etwas teurer, aber dafür sind die Haare viel geschmeidiger und gesünder als vorher!

Vor dem Färben mit Directions sollte man keine Kur oder Spülung verwenden, am Besten wäre ein Tiefenreinigungsshampoo. Ich hatte keines parat und habe deswegen ein normales Silbershampoo verwendet, das ging auch voll klar! Anschließend habe ich meine Haare lufttrocknen lassen und habe dann die Directions aufgetragen.

lila haare lila haare lila haare lila haare

Der Auftrag:

Merkt euch meine Worte: Zieht euch Handschuhe an! Ich habe das natürlich komplett verpennt und habe deswegen danach gefühlt 3 Stunden meine Hände geschrubbt. Woho! Ich habe meine Haare abgeteilt und mit den unteren Partien angefangen. Anschließend habe ich mich Schritt für Schritt nach oben gearbeitet und mit den Fingern versucht, alles gut einzuarbeiten. Jedoch wäre ein Pinsel wohl doch geeigneter gewesen! Als ich dann fertig war, habe ich die Haare in Alufolie eingewickelt, damit die Farbe besser einwirken kann.

lila haare lila haare lila haare lila haare lila haare

Einwirkzeit / Auswaschen:

Ich habe die Farbe ganze zwei Stunden einwirken lassen. Directions sind nicht/kaum schädlich und nicht so beißend wie normale Farbe, weswegen es überhaupt kein Problem ist, sie länger auf dem Kopf zu behalten. Dann habe ich die Alufolie abgenommen und die Haare mit kaltem Wasser ausgespült. Ohne Shampoo, ohne Spülung, ohne Kur. Danach habe ich jedoch eine gute Portion Öl in die Haare geschmiert, damit sie nicht vollkommen ohne Pflege sind. Föhnen, Stylen & Fertig!

lila haare lila haare lila haare lila haare lila haare lila haare

Lila Haare mit Directions – Mein Fazit:

Ich muss sagen, dass ich am Anfang ein wenig skeptisch war, da bunte Farben nicht wirklich mein Ding sind. Allerdings finde ich es mittlerweile schon ziemlich cool und schließe es nicht aus, auch andere Farben noch zu probieren. Vielleicht rosa? Oder doch einmal grün? Jetzt bin ich auf jeden Fall erstmal gespannt, wie sich die Farbe im Laufe der Zeit entwickelt!

Bilder: Valentina

Ein kleines Video dazu:

Jetzt bin ich aber auf eure Meinungen gespannt. Immer her damit! :)

You Might Also Like...

9 Comments

  • Reply
    Tanjas Bunte Welt
    7. August 2016 at 19:18

    Hallo Julia,

    sieht spritzig aus.
    Liebe Grüße
    Tanja

  • Reply
    Marie
    7. August 2016 at 19:30

    Ich finde das Lila richtig gut ( & die Bilder auch!). Irgendwie ein geniales Highlight bei deinem sonst ehr dunkleren Look :)
    Ich hätte mich das allerdings nicht getraut. Allerdings bin ich am überlegen, ob ich mir nicht ein rotes Balayage färben lassen (Kupfer, nicht Pumukel).

    Lieben Gruß ♥

  • Reply
    Katja Heinemann
    8. August 2016 at 8:07

    Wunderschöne Fotos, darf ich fragen was du für einen Effekt darüber gelegt hast? :)
    Liebst, Katja

  • Reply
    Mademoiselle_Paris
    8. August 2016 at 9:39

    I just wanted to say I seriously love ♥ love ♥ love♥ your purple hair!

  • Reply
    Tatjana
    8. August 2016 at 18:48

    Oh ich liebe diese Bilderstrecke!
    Du siehst bombe aus meine Liebe.

    Grüsse an dich.

  • Reply
    Svea
    9. August 2016 at 16:38

    Die Bilder und die Haarfareb sind wirklich sehr schön geworden. <3

  • Reply
    Carolin
    10. August 2016 at 10:34

    Die lila Haare stehen dir so so gut! Finde sie unglaublich cool :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

  • Reply
    Fiona
    10. August 2016 at 16:19

    Die Bilder sind ja einfach mega genial geworden <3
    xx Fiona THEDASHINGRIDER.com

  • Reply
    Ines
    11. August 2016 at 11:16

    Wunderschön! Je öfter ich es sehe desto besser gefällt mir deine neue Haarfarbe!

    Ines – twashion.com

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: