salzburg

Salzburg in Bildern

Ich war mal wieder in Salzburg – ich glaube bereits zum sechsten Mal. Diese Stadt ist einfach immer wieder einen Besuch wert und ich dachte mir, anstatt lange drum herum zu reden, zeige ich euch lieber ein paar Bilder. Das Wetter war uns Gott sei Dank sehr wohl gesonnen ;)


Salzburg in Pictures

Ich habe dieses Jahr meine Liebe zur Fotografie wieder entdeckt und knipse wie ein Weltmeister. Auch das Color Grading macht mir so viel Spaß, dass ich mittlerweile beinahe täglich vor dem Laptop sitze, um Regler in Lightroom hin und her zu schieben. Da ich mich aber leider nie entscheiden kann, welche Bilder denn nun am Besten sind, werden es eigentlich immer viel zu viele für einen Blogpost. Upsi.

salzburg salzburg salzburg salzburg salzburg salzburg salzburg salzburg salzburg salzburg salzburg salzburg salzburg salzburg salzburg salzburg salzburg salzburg salzburg salzburg

So. Bilderflut Ende.

Ich liebe Salzburg, weil es mich jedes Mal wieder ein wenig an ein Märchen erinnert. Die tollen alten Gebäude, die kleinen Gassen, die Burg und die Salzach haben es mir einfach so sehr angetan, dass ich immer wieder gerne in diese wundervolle Stadt zurück kehre, vor allem, da ein guter Freund von uns dort wohnt und sich das mit einem Besuch einfach super verbinden lässt.

Besonders witzig finde ich übrigens, dass man in Österreich zum Abitur Matura sagt, anstatt einer Plastiktüte bekommt man ein Sackerl und anstatt Kartoffeln hört und liest man das Wort „Erdäpfel“. Übrigens hat man 5 Minuten vor dem Bahnhof in Salzburg noch deutsches Netz.

Wart ihr schon mal in Salzburg?

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    Tamara
    10. April 2017 at 9:08

    Ahhh ich liebe Salzburg! Komme aus Wien, und Salzburg ist einfach SO anders. Ich war mittlerweile zwei mal schon dort, und ich könnte mir die Stadt immer wieder anschauen und aufs neue erleben. Also ich sag außerdem auch Kartoffeln und nicht Erdäpfel, das hört man nur von den richtigen Bauern-Österreichern:))))) In Wien sagen wir Kartoffeln!
    Und Sackerl klingt normal viel mehr nach Sackerl, wenn ich Tüte höre muss ich an Kartontüten ohne Henkel denken haha
    Ihr seid die lustigen, nicht wir :P
    Schön, dass dir Salzburg so gefällt, ist echt eine außerordentlich schöne Stadt!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: