beste Freunde

Woran man beste Freunde erkennt

Beste Freunde kann man nicht einfach mal kurz suchen gehen. Ich habe es probiert. Doch irgendwann trifft man auf ein paar Menschen und es passt einfach. Wie Faust aufs Auge. Deswegen gibt es auf diesem Blog heute eine kleine Ode an die Freundschaft – inklusive Dingen, die ich an meinen besten Freundinnen am Meisten schätze.


Woran man beste Freunde erkennt

  • Wenn du schlecht gelaunt bist tanzen sie mit dem Staubsauger zu „Ich rolle mit den Besten“ von Haftbefehl durch die Wohnung
  • Dein Kleiderschrank ist auch ihr Kleiderschrank und anders herum
  • Eure Whats App Konversationen beinhalten oftmals nur „Fuck, Fuck, Fuck, Fuck“ und der andere weiß, was gemeint ist
  • Wenn ihr zusammen seid steigt der Wein-, Sekt-, Bier- oder Vodkakonsum ins Unermessliche
  • Ihr hasst die selben Personen und macht sie gerne zu eurem Hauptgesprächsthema
  • Wenn mal rumgebitcht wird, dann ist nach ein paar Minuten wieder alles cool
  • Ihr redet über Themen, bei denen es euch schon unangenehm ist, nur darüber nachzudenken
  • Auch wenn es einem scheiße geht hat man die hartesten Lachflashs seines Lebens
  • Sie sind gnadenlos ehrlich, auch wenn du es gerade eigentlich nicht hören willst
  • Eure Geschmäcker sind so ähnlich, dass ihr Pinterest-Pinnwände oder Spotify Playlists zusammen werfen könntet
  • Ihr brüllt lautstark Oldies durch die Wohnung und es ist euch egal, wie grauenhaft es klingt
  • Ihr teilt eure engsten Geheimnisse – und es ist euch nicht mal unangenehm
  • Egal wie scheiße euer Witz war, sie setzen noch einen drauf
  • Wenn ihr euch nach einer langen Zeit seht, dann ist es sofort wie früher
  • Ihr habt so viele Running Gags und Insider, dass ihr sie alle schon lange wieder vergessen habt
  • Auf den meisten Fotos von euch seht ihr total bescheuert aus
  • Sie sehen euch öfter ungeschminkt und in Jogginghose, als zurecht gemacht

beste Freunde beste Freunde beste Freunde beste Freunde beste Freunde beste Freunde beste Freunde beste Freunde beste Freunde

„Beste Freunde“ – Gar nicht so leicht zu finden

Schon in der Grundschule hatte jeder seinen besten Freund oder seine beste Freundin. Ich nicht. Irgendwie habe ich mich nie so richtig eingefügt – oder hatte das Glück, dass diejenigen, mit denen ich mich besonders gut verstanden habe, einfach weggezogen sind, die Schule gewechselt haben oder whatever. Immer gutes Timing also. Oftmals habe ich es wohl auch einfach zu sehr erzwungen. Mittlerweile weiß ich, dass man nicht nach besten Freunden suchen kann. Das klappt nicht. Und wenn man dann Menschen findet, bei denen man sich fühlt, als wären sie schon immer da gewesen und als wären sie einfach ein Teil der Familie, dann hat man es geschafft.

Vielleicht erwartet man zu oft, dass ein Mensch alle Kriterien, die man an einen Freund hat, erfüllen muss. Dabei muss das meiner Meinung nach gar nicht der Fall sein. Jenny und ich könnten beispielsweise in manchen Dingen nicht Gegensätzlicher sein. Freunde müssen auch nicht permanent an deiner Seite sein, denn wofür gibt es Whats App und das Telefon. Wenn man dann aber mal ein paar Tage keinen Kontakt hat, dann ist das auch okay.

Wichtig ist, dass beste Freunde da sind, wenn man sie braucht. Und dass du für sie da bist, wenn sie dich brauchen. Ohne mit der Wimper zu zucken. Und dass man sowohl zusammen lachen, als auch zusammen weinen kann. Beste Freunde, das ist wie eine zweite Familie.

Was ist euch an einer Freundschaft besonders wichtig?

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    Mister Matthew
    7. Mai 2017 at 21:09

    Wow! Toller Beitrag! Da ging mir beim Lesen richtig das Herz auf!

    Freundschaften sind wichtiger als Beziehungen, finde ich. Eine geile Freundschaft macht aus: Loyalität und Ehrlichkeit. Darauf stehe ich total! Man muss im Leben aber auch mit einigen Freundschaften auf die Nase fallen, damit man andere Freundschaften besser zu schätzen weiß! :)

    Es gibt doch nichts Schöneres, als nach einem tollen Tag mit einem tollen Freund/Freundin nach Hause zukommen und einfach glücklich zu sein! :)

    Ich vermisse Dich! :)

    M <3

  • Reply
    Onkel Horst
    8. Mai 2017 at 11:40

    gayyyy <3

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: